Hatte vor der Bestellung auch lange hin und her überlegt, ob ich das Stahlreserverrad für die paar Euro mitbestelle oder nicht. Ich habe dann aber abgewogen. Ständig das Gewicht des Reserverrades spazieren fahren, kostet Sprit, nicht viel, aber immerhin. Bisher habe ich auch noch nie ein Reserverrad benötigt. Klopf auf Holz! Insofern ist das Reifenreparaturset eine sinnvolle Alternative, zumal man dadurch quasi einen zweiten Kofferraum erhält. Es ist erstaunlich, was man in den Raum für das Reserverad so alles unterbekommt! Entscheiden muss das aber jeder für sich!
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Hatte vor der Bestellung auch lange hin und her überlegt, ob ich das Stahlreserverrad für die paar Euro mitbestelle oder nicht. Ich habe dann aber abgewogen. Ständig das Gewicht des Reserverrades spazieren fahren, kostet Sprit, nicht viel, aber immerhin. Bisher habe ich auch noch nie ein Reserverrad benötigt. Klopf auf Holz! Insofern ist das Reifenreparaturset eine sinnvolle Alternative, zumal man dadurch quasi einen zweiten Kofferraum erhält. Es ist erstaunlich, was man in den Raum für das Reserverad so alles unterbekommt! Entscheiden muss das aber jeder für sich!
Moin,
mit dem Gewicht/Sprit schießt Du dir dann aber evtl. ins eigene Knie...
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Stimmt, das muß jeder für sich entscheiden.
Sollte ich eine Reifenpanne haben, ist es mir wichtig, die Fahrt auch auf längerer Strecke uneingeschränkt fortsetzen zu können.
Soviel ich weiß, ist der Reparaturset nur eine Notlösung, quasi für die Fahrt zum nächsten Reifenhändler. Und die haben nicht immer geöffnet...Gruß
Peter -
Wir haben uns, auch auf Empfehlung des FOH, bewusst gegen ein Reserverad entschieden. Fast jeder hat doch einen Schutzbrief und man ruft den Pannendienst. Eine Reifenpanne hatten wir noch nie...toi toi toi
Gesendet von meinem iPhone
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Also ich habe mich bewusst für ein Reserverad entschieden!
Wenn ich eine Panne habe, egal wo und wann, dann bin ich nicht auf Schutzbrief, Abschleppdienst, etc. angewiesen, sondern wechsel des Ding selbst in kurzer Zeit und kann ungehemmt weiterfahren.
Mit nen Dichtmittelsatz kann ich das nur mit 80km/h und sicherlich nicht über längere Strecken.
Außerdem ist auf den Dieselmehrverbrauch von 0,0XX L geschis...
Das isses mir wertUnd nein mann kann nicht jeden Reifen reparieren nach einem z.B. Nagel, etc. und ich pers. würde es auch nicht machen.
Ich würde einen reparierten Reifen niemals weiterfahren, da kommt nen neuer rauf und gut is.
Genauso würde ich keine runderneuerten Reifen fahren.
Bin schon mal mit einem LKW mitgefahren bei dem sich der runderneuerte während der Fahrt aufgelöst hat, dass kann einem beim PKW mit reparierten genauso passieren und bei 100km/h hätte ich da keine Lust drauf! -
"Alle" meine Reifenpannen hatte ich ursächlich durch Nägel, die sich in den jeweiligen Reifen gebohrt haben.
Ich bin nicht sicher, ob ich in diesen Situationen mit einem Reparaturset weitergekommen wäre. Das Reserverad
ist in jedem Falle die sichere Variante der Pannenhilfe. -
Also ich habe mich bewusst für ein Reserverad entschieden!
Wenn ich eine Panne habe, egal wo und wann, dann bin ich nicht auf Schutzbrief, Abschleppdienst, etc. angewiesen, sondern wechsel des Ding selbst in kurzer Zeit und kann ungehemmt weiterfahren.
Mit nen Dichtmittelsatz kann ich das nur mit 80km/h und sicherlich nicht über längere Strecken.
Außerdem ist auf den Dieselmehrverbrauch von 0,0XX L geschis...
Das isses mir wertUnd nein mann kann nicht jeden Reifen reparieren nach einem z.B. Nagel, etc. und ich pers. würde es auch nicht machen.
Ich würde einen reparierten Reifen niemals weiterfahren, da kommt nen neuer rauf und gut is.
Genauso würde ich keine runderneuerten Reifen fahren.
Bin schon mal mit einem LKW mitgefahren bei dem sich der runderneuerte während der Fahrt aufgelöst hat, dass kann einem beim PKW mit reparierten genauso passieren und bei 100km/h hätte ich da keine Lust drauf!
Dem kann ich mich nur anschließen!
Einen Schutzbrief habe ich (sogar doppelt), der kann mir aber auch keinen neuen Reifen zur falschen Zeit besorgen.Gruß
Peter -
Aber Achtung!
an alle, die sich auf den Schutzbrief der KFZ-Versicherer verlassen:
Dieser gilt oft nur, wenn man eine gewisse Entfernung von der Heimat entfernt ist.
Ich glaube meist über 50km.Lasse mich hier aber sehr gerne von Vesicherungsfachleute belehren!
Reparaturset:
Reservereifen:
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Ich glaube wir sollten das Thema schließen . Ob Schwartz oder weiß wir würden nie auf einen Nenner kommen .
Der sich für ein Reserverad entschieden hat . Der hat kleine Vorteile in Punkt mehr Sicherheit beim fahren mit seinen Mokka Und der sich für das Reifenreperaturset entschieden hat . Den Wünsche ich das er nie eine Reifen Panne hatLG,
Mocki
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Ich habe mich auch für das Reserverad entschieden.Ihr müsst aber auch bedenken,das das Dichtmittel alle vier Jahre ausgetauscht werden muss,was angeblich auch 60 Euro kosten soll.
Da hab ich den Preis für das Reserverad locker wieder drin,und bin auf der sicheren Seite.