Es wird wohl kein Opel Mokka mehr werden

  • Schock! Hatten so sehr auf zehn, fünfzehn cm mehr Länge gehofft - aber nein, das neueste Modell ist sogar kürzer geworden.

    Ein weiterer Grund für die Abkehr vom Mokka ist, dass es keine AGR-Sitze mehr gibt. Diese zwei Stze (sogar der Befahrersitz hatte die elektrischen Komfort-Einstellungen) sind das Beste am ganzen Auto. Wir haben eine Top-Ausstattung, aber diese Sitze überteffen noch alles Andere.

    Wir werden uns wohl von Opel verabschieden, so leid es uns tut!

  • Warum sollte es auch ein Mokka sein?- weil Opel drauf steht ? Er ist doch mit dem Mokka A und X in allen Maßen u.a. nicht mehr Vergleichbar und dient wahrscheinlich nur als Nischenprodukt der gefördert wird/wurde um Arbeitsplätze zu erhalten. Selbst bei der Namensuche gab man sich keine Mühe ..

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das doch viele Leute irgendwie Markenfreaks sind. Schon zwischen den 80zigern und 90zigern habe ich mit weniger Problemen und den günstigen Citreon's ( DS und CX ) gefahren als es später VW , Opel , BMW oder gar Daimler konnten. Nie gab es Ersatzteilprobleme , lange Wartezeiten o.Ä. Einzig Gute beim deutschen war das Werkstattnetz. Was auch damals für jeden als Negativaspekt galt. Trotzdem musste ich pers nie einen verschenken oder verramschen wenn der Nachfolger kam. Vor allem waren die Franzosen damals die - die die deutsche Autoindustrie dazu bewegte, Zubehör serienmäßig zu verbauen. Nach 8 Citreon habe ich mich 1990 bis Heute für Opels entschieden weil die Nachfolger XM und Xantia nicht mehr meinem äußeren Geschmack traf. Technisch waren alle Motorenvarianten damals schon extrem zuverlässig.

    Für den neuen Mokka viel allerdings die Alternativwahl 2021 auf den CITROËN Ë-C4 Der allerdings auch 8 Monate Lieferzeit hat. Dann ist der Mokka X 4 Jahre und bleibt wohl in der Familie.

    Mehr Verlust als der Mokka X Innovation kann ein Citreon auch nicht einfahren. Dann doch lieber die Zuschüsse mitnehmen die ggf beim Wiederverkauf eine große Rolle spielen könnten.. No Risk no Fun

  • Schock! Hatten so sehr auf zehn, fünfzehn cm mehr Länge gehofft - aber nein, das neueste Modell...

    Bleib doch nicht am Namen (/Marke) hängen - nimm was du von Länge/Bedarf her brauchst !


    Und das darf auch einen anderen Namen tragen: besagter C4 (4.36 m) oder 2008 ( 4.30 m), etc.


    Bzw. wenn du gar +10, +15 cm ggü dem Mokka-A beim nächsten erwartest, dann musst du eh in eine andere Fahrzeug-Klasse:

    GLX (4.47 m), 3008 (4.44 m) etc.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Stimmt. Warum sollte man unbedingt immer einen Opel kaufen :/

    Momentan würde ich mich für einem KIA Niro oder X-Ceed entscheiden.

  • Hatte ich vor einem Jahr als Leihwagen auf La Palma. Fährt sich ganz angenehm, ist mir aber zu groß. Ist halt mehr ´ne Familienschaukel wie der Zafira.

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  • Der ist doch aber ne Klasse größer als der Mokka A und X

    Das finde ich persönlich nicht schlimm!:) Lieber grösser Tucson als ein neuer noch kleinerer Mokka B! Auch wenn der neue Mokka mir optisch gefällt.

    Den Kia Ceed finde ich auch super! Ich stand vor ein paar Tagen neben einem vor der Ampel. :thumbup:Der neue Mercedes Gla ist in meinen Augen auch ein sehr schönes Auto! Leider spielt er preislich in einer etwas höheren Liga! Es gibt schon ein paar Alternativen anderer Hersteller die mir gut gefallen. Bei Kia (7 Jahre) und bei Hyundai (5 Jahre) darf man auch nicht die längere Garantie ausser acht lassen.

    Wenn Opel für mich nicht mehr das optische und passende Auto baut, dann darf es auch ruhig ein anderer Hersteller werden. Ein Psa wird es aber nicht werden. Die sind einfach nicht mein Geschmack!

    Gruß Markus