Neues Familienmitglied
-
-
Moin Ulli,
den Käfer gibt es noch! Der wird gehegt und geflegt! Ja im Sommer war ich schon bei kleinen Ausfahrten dabei. Der Käfer steht im Winter zusammen mit dem Wohnwagen meines Bruders in einer trockenen Halle und ist bis April eingemottet.
Kurz vor dem Winterschlaf war er noch in einer Werkstatt und hat noch ein paar Dichtungen erneuert bekommen. Nach kleinen Ausfahrten schwingt mein Bruder auch sofort den Lappen. Der glänzt fast immer wie ein Neuwagen!
-
Was ist das eigentlich genau für eine Wagenfarbe ?
-
Was ist das eigentlich genau für eine Wagenfarbe ?
Ich meine signal-orange! Es ist ein 71 Baujahr. Er wurde zwar restauriert aber in Originalfarbe lackiert.
-
Ach ja, sowas ab Werk !
-
und ist bis April eingemottet.
Ist er schon wieder auf der Straße?
Nehm den doch, anstatt nach einem Ersatz für den MOKKA zu suchen
Gruß
Ulli
-
Ist er schon wieder auf der Straße?
Jein! Besser gesagt, er hat ja Saisonkennzeichen und wird nur bei schönen Wetter bewegt! Eigentlich viel zu wenig! Er gehört ja auch meinem Bruder. Ich darf ihn fahren wenn ich möchte, wohne aber 35 km weg, muss dann den Schlüssel holen und weiter zur Halle fahren wo er steht. Wenn man was davon haben möchte sollte man schon einen Sonntag einplanen!
Nehm den doch, anstatt nach einem Ersatz für den MOKKA zu suchen
Ja Ulli, Spaß macht er! Es ist fahren pur, kein Radio, keine Servo usw....! Ich glaube bis Bremerhaven möchte ich ihn nicht fahren! Ein reines Spaßauto mit 100 Ps!
Für mich suche ich weiter einen Ersatz für den Mokka!
-
Hallöchen
Zuerst dem Käfer geht es gut und er wird weiterhin nur bei schönem Wetter bewegt!
Ich habe mir gedacht das ich jetzt nicht extra einen neuen Thread auf mache um den neuen kleinen Zweitwagen meiner Frau vorzustellen. Er wird ja jetzt auch ein neues Familienmitglied!
Sie hat sich heute einen 2 jahre alten Fiat 500 Mild-Hybrid gekauft. Wir wollten ja erst einen Fiat 500 E leasen. Aber das wäre uns doch eine Ecke teurer gekommen und in 2-3 jahren wären wir wieder auf die Suche gegangen.
Da der Wagen nur 6-7000 km im Jahr bewegt wird paßt das schon. Er hat 46000 km gelaufen, Klimaautomatik,Android,Carplay, Parkpiepser, Dab usw...! Den alten Corsa können wir dort abgeben und es gibt noch ein paar Euro dafür!
Wenn alles klabt können wir ihn nächsten Freitag abholen. Der neue bekommt noch eine Aufbereitung, Inspektion und 2 Jahre Tüv. Der Verkäufer macht auch die Anmeldung auf seine Kosten!
Anbei noch ein paar Bilder von dem neuen Familienmitglied!
-
Ja, der Fiat 500 gefällt mir optisch auch sehr gut
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Fiat 500C Hybrid: Kleiner Italiener mit mildem HybridNach dem Start des neuen Fiat 500 als Elektromodell wurde auch der konventionelle Cinquecento elektrifiziert. Test des 500C als Mildhybrid.www.auto-motor-und-sport.de -
Super Markus, dann hat ja alles geklappt .