Probefahrt ist halt immer so eine Momentaufnahme und dann ist sie auch schon wieder vorbei. Der Alltag nicht so gänzlich darstellbar.
Was für eine Lieferzeit wäre bei jetziger Bestellung angesagt ?
Probefahrt ist halt immer so eine Momentaufnahme und dann ist sie auch schon wieder vorbei. Der Alltag nicht so gänzlich darstellbar.
Was für eine Lieferzeit wäre bei jetziger Bestellung angesagt ?
Probefahrt ist halt immer so eine Momentaufnahme und dann ist sie auch schon wieder vorbei.
Ganz ohne wird´s aber auch schwer bis gar nicht gehen...!
Probefahrt ist halt immer so eine Momentaufnahme und dann ist sie auch schon wieder vorbei. Der Alltag nicht so gänzlich darstellbar.
Was für eine Lieferzeit wäre bei jetziger Bestellung angesagt ?
Ich habe ja noch nix bestellt. Aber seine Aussage war ca. 3 Monate.
Ganz ohne wird´s aber auch schwer bis gar nicht gehen...!
Ist klar, war ja auch nur eine Anmerkung im Gedanken und eigenen Erfahrungen/Wirkungen dazu.
Manche machen auch Blindbestellungen, wäre "extremer", bzw. in Gewohnheit/Gelassenheit oder Umständen die es auch nicht anders zulassen.
ODER, bei so neuer/anderer, alternativer Antriebstechnik und Folge(Kosten/Wirkungen*) damit - wäre evtl. gar ein umfangreicheres testen über Tage angebracht !
Ob das ein Autohaus toleriert oder über Mietwagenfirma (z.B. nextmove ist ja im BEV-Bereich spez.) ist dann nochmals eine Sache für sich...
*)weil auch heimisches, bzw. Umfeld im Bezug zum Laden zu beachten ist - was bisher wohl kaum einer nötig hatten, wenn es nicht gerade ein CNG-Fahrzeug oder gar Wasserstoff-Fahrzeug war
Ob das ein Autohaus toleriert oder über Mietwagenfirma (z.B. nextmove ist ja im BEV-Bereich spez.) ist dann nochmals eine Sache für sich...
Hallo,
ich hatte einen Corsa E für 2,5 Tage von meinem FOH bekommen. Ich wollte halt testen ob der Weg zur Arbeit und die Fahrten um den Kirchturm mit einem E-Auto für mich praktikabel sind. Hat mich nichts gekostet, außer nett fragen
Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
ZitatAllerdings ist es zu Corona Zeiten leider ein bisschen schade dass man kein richtiges Beratungsgespräch führen kann. Alles so zwischen Tür und Angel.
Welchen nachvollziehbaren Grund soll es dafür geben?
Welchen nachvollziehbaren Grund soll es dafür geben?
Verstehe nicht genau was du meinst.
Es ist halt gerade nicht möglich in einem Büro am Schreibtisch einen Autokauf abzuwickeln.
Kleines Beispiel. Ich würde gerne zu meiner Wunschkonfi gerne noch eine RFK dazu haben. Laut VW Konfigurator ist das nicht möglich.
Neben der RFK gibt es aber noch zwei drei andere Sachen die ich mir gerne in Ruhe bei einem Kaffee erklären lassen wollte.
So wie früher halt.
Manche machen auch Blindbestellungen, wäre "extremer", bzw. in Gewohnheit/Gelassenheit oder Umständen die es auch nicht anders zulassen.
Jeder bestelle Mokka E muß ja theoretisch eine Blindbestllung sein.
Ich habe hier bei uns in der Region keinen für eine Probefahrt gefunden. Immer mit der Aussage vom Händler dass noch gar keine ausgeliefert sind. Das war der Stand von vor 2-3 Wochen.
Meine Aussage war allgemein auf (e-)Autos und Probefahrten, weil hier ja auch der ID.3 und div. Alternativen zum Mokka in Erwähnung kamen.
Aber klar, im speziellen zum Mokka(-e) ist zumindest in Deutschland der Start beim Händler noch ausstehend.
In Nachbarländern (z.B. Belgien) zeigen sich schon Autohäusern mit den Modellen im Schauraum oder bei der Abladung etc.
Dort sind die Hygiene-Verordnungen auch derzeit nicht so streng, was Beratung/Verkauf etc. um so zugänglicher ermöglicht...
Hallo,
ich hatte einen Corsa E für 2,5 Tage von meinem FOH bekommen. Ich wollte halt testen ob der Weg zur Arbeit und die Fahrten um den Kirchturm mit einem E-Auto für mich praktikabel sind. Hat mich nichts gekostet, außer nett fragen
Das ist doch toll - wenn ein Autohaus so großzügig* "verfährt" aber eben nicht zwingend die Regel.
Und zu den besagten speziellen Aspekten beim e-Auto ist das dann auch um so hilfreicher !
*)Bist du dort bekannter Stammkunde ?