Der Opel Mokka E ist für 2021 schon ausverkauft!

  • Ich finde den Beitrag sehr grenzwertig. Die Formulierung "man hört", "wir glauben", "es gibt wahrscheinlich hunderte"


    Ich finde Markt leider nicht sehr objektiv, ist nicht der erste Beitrag mit Beigeschmack.


    Mein Mokka E ist definitiv in Produktion :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Würde auf jedenfall von den genannten Fällen ausgehen und werden auch nicht die einzigen gewesen sein, bei denen es vorkam - sonst würde es das Thema hier nicht geben. War ja auch in der Welt, FAZ, Süddeutsche und Co schon zu lesen.


    Auch von dem Streit um das Restwertrisiko wurde häufiger berichtet aus seriösen Quellen wie der Automobilwoche https://ecomento.de/2021/01/25…oauto-restwertrisiko/amp/


    Ist dein Fahrzeug auch über so ein billiges Angebot geleast oder Bar gekauft?

  • Ich lease meinen zu normalen Konditionen, bin ja kein Firmenkunde.


    Grß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Darf denn an den VW ID.3 eine Anhängerkupplung angebaut werden? Und welche Anhänger (bis max. GG kg) darf er denn ziehen? Welche Stützlast hat die AHK?

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Darf denn an den VW ID.3 eine Anhängerkupplung angebaut werden? Und welche Anhänger (bis max. GG kg) darf er denn ziehen? Welche Stützlast hat die AHK?

    Meines Wissens gibt es nur eine Vorrichtung für einen Fahrradträger.

    Bis Sept. 21' Mokka X Innovation 1.4 Ecotec Turbo, EZ 01/18, 140 PS, 6 Gang Schaltung, Graphit Grau

    Seit Sept. 21' VW ID.3

  • Nein, für den ID3 gibbet es keine Anhängerkupplung.


    Und uffpasse, wenn man den mit der größeren Batterie bestellt(77kw), dann wird aus den 5sitzer ein 4sitzer !


    Auch ist dann bei dem Modell mit größerer Batterie die Zuladung auf 350kg beschränkt.


    Heißt auf deutsch, wenn 4 stämmige Erwachsene in den ID3 kriechen, dann dürfen sie nur noch leichtes Handgepäck mitnehmen :gn:


    Munter bleiben

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Klar gibt es eine Anhängerkupplung beim ID3. Aber es dürfen nur Fahrradträger damit benutzt werden.

    Wer was ordentliches ziehen will muss zum teuren Tesla greifen oder sich den neuen Ioniq 5 zulegen. Der darf 1600kg ziehen !

  • Bei meinem FOH und Freund soll diese Woche ein Mokka E und ein Mokka mit Benzin Antrieb eintreffen. Ab Ende Woche ist er dann in der Schweiz Bestellbar. Laut PSA/Stellante und Emil Frei ist er nicht Ausverkauft. Da er erst Bestellbar ist. Die Mokka E, welche man im Vorfeld sah. Wurden Produziert. Um sie den Händlern ab zugeben. Damit sie sie in ihren Show Room stellen können und die Kunden auch Probefahren können.

    In der Schweiz ist ja der alleinige Opel Importeur die Emil Frei in Safenwil. Da die schon Importeur von PSA, FIAT, Jeep, etc. insgesammt von ca. 20 Automarken sind.

  • Habe heute Morgen Neuigkeiten von meinem FOH und Freund bekommen. Die Produktion für den Mokka E ist bis Q3/2022 restlos Ausverkauft. Dies weil es in DE anscheinen Umweltprämien und Umweltrabatte vom DE/EU Staat gibt. Und ganz DE/EU den Mokka E Bestellt haben ;)


    Die Emil Frei ist daran. Das Schweizer Kunden den Mokka E bestellen können. Mit Auslieferung ab Q1/2022. Dann vielleicht mit Modellpflege. Ebenso verlangt die Emil Frei (Importeur für die Schweiz) das die Schweizer Kunden Optionen inklusive haben ohne kosten. Da die Schweiz vergessen ging und benachteiligt wurde.


    Beim Mokka mit Benzin oder Diesel ist die Produktion nicht Ausverkauft.


    Ebenso soll mein FOH und Freund den Mokka E und einer mit Benzin erst im April erhalten.