Erfahrungen mit dem Mokka 1,6

• So nun haben wir unsere Bohne auch endlich erhalten, Bisher keine Probleme bei schalten gehabt,

nur der momentane Verbrauch >10 Liter macht mir etwas Kopfzerbrechen, wir sind ja noch in der

Einfahrphase, also schön bedächtig und trotzdem ein so hoher Verbrauch ?? ;(

Die Armlehne ist ein absoluter Witz, viel zu schmal, eine Lösung wie in meinen Astra J ST wäre

optimal gewesen, na ja man kann nicht alles haben :cursing: Jedenfalls sind wir bisher zufrieden mit

der Wahl des Mokkas.

Mokka Edition 1,6 Seidengrau mit Premiumpaket

Bestellt am 31.01.2013

geliefert am 06.11.2013 :rolleyes:

• Das scheint mir wirklich ein wenig hoch. Aus meiner Efahrung verbraucht man (zumindest ich) eher weniger, wenn das Auto gerade neu ist. Dann fährt man eher sanfter und schonender. Ist der Verbrauch errechnet oder Anzeig vom BC? Wieviel hast Du denn jetzt runter?

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• Lese ich das richtig, 10 Monate Wartezeit? Wow das ist lang :thumbdown:

• Beitrag gelöscht - sollte nicht veröffentlicht werden.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

Einmal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()

• [quote='Thorsten1969','index.php?page=Thread&postID=36570#post36570']So nun haben wir unsere Bohne auch endlich erhalten, Bisher keine Probleme bei schalten gehabt,

nur der momentane Verbrauch >10 Liter macht mir etwas Kopfzerbrechen, wir sind ja noch in der

Einfahrphase, also schön bedächtig und trotzdem ein so hoher Verbrauch ?? ;(

quote]

Wie viele Tankfüllungen habt Ihr denn schon verfahren?
    Habt Ihr Frontantrieb oder Allrad?

Bislang war der Durchschnittsverbrauch meines MOKKAs immer der absolute Forums-Spitzenreiter.
    Ich habe bei www.spritmonitor.de allerdings bei anderen schon Spitzenverbräuche von über 11 Litern/100 km
    nachlesen können. Mein max.-Wert entstand im Verlauf der ersten Tankfüllung und lag bei 10,69 l/100 km.
    Das hat sich dann aber nach unten korrigiert.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Bin mit meiner weißen Böhnchen 1.6 Liter 5 Gang voll zu frieden . Am Anfang hat der 1 Gang Zicken gemacht :cursing: eimal zu FOH und schon läuft der Mokka wider :thumbup:
    Und der Verbrauch ist bei 6.5 Liter bis 7 Liter voll in :thumbup:

Mokka Mock mit seinen Blitzi :miko:

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Hallo,
    bin neu hier und habe auch einen Mokka Comso 1.6 und auch bei mir macht der 1.Gang manchmal Probleme. Dachte schon ich bin zu blöd zum Schalten bis ich auf das Forum hier gestoßen bin.
    Weiß jemand eine Lösung für das Problem mit dem 1. Gang?

Die Start-Stop Automatik hat in letzter Zeit auch nicht funktioniert und der Opel Händler meinte da wird die Batterie leer sein. Ich habe dann das Ladegerät angeschlossen und nach 5 Minuten war sie voll. Wieder in Betrieb genommen und keine Start-Stopp Funktion.
    Erst als ich hier im Forum gelesen habe dass man bei der Lüftung die Schalter für Oberkörper und Scheibe anstellen soll, ist die Start-Stop Funktion wieder zum Leben erwacht.

Ansonsten bin ich mit meinem Mokka sehr zufrieden und finde das Preis Leistungsverhältnis Top. Welcher anderer Hersteller bietet zum Beispiel serienmäßig 18 Zoll Räder an.

:miko:

Opel Mokka Cosmo 1,6 mit Winterpaket, Xenon Licht und Anhängekupplung. Verbrauch laut BC 7,2 Liter. Ausgeliefert 7. Mai 2013 nach 6 Monaten Lieferzeit.

• Weiß jemand eine Lösung für das Problem mit dem 1. Gang?

Hallo Mike66,

erst einmal ganz herzlich willkommen in unserer verrückten Runde!

:hi: :welc:

Getriebeproblem -> ab zum FOH... soll sich die Werkstatt mal anschauen.

• Danke für die nette Begrüßung!

Mokka Mock hat mir schon mitgeteilt, dass bei ihm das Schaltgehäuse gewechselt wurde. Damit werde ich am Dienstag meine Werkstatt konfrontieren. Bei meinen ersten Besuch haben sie mich nur blöd angeschaut und gemeint das Problem ist nicht bekannt.

Ich werde das Ergebnis dann berichten.

:miko:

Opel Mokka Cosmo 1,6 mit Winterpaket, Xenon Licht und Anhängekupplung. Verbrauch laut BC 7,2 Liter. Ausgeliefert 7. Mai 2013 nach 6 Monaten Lieferzeit.

• Danke für die nette Begrüßung!

Mokka Mock hat mir schon mitgeteilt, dass bei ihm das Schaltgehäuse gewechselt wurde. Damit werde ich am Dienstag meine Werkstatt konfrontieren. Bei meinen ersten Besuch haben sie mich nur blöd angeschaut und gemeint das Problem ist nicht bekannt.

Ich werde das Ergebnis dann berichten.

Hallo mike66,

Wenn deiner Werkstatt das Problem nicht bekannt ist,sollen sie mal hier im Forum nachschauen ;)

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka