Wenn man jetzt schon weis das man den Wagen behalten will, warum dann erst leasen ? Doch etwas ängstlich das ein Mokka Probleme ala Tesla und Vw machen könnte ?
Für mich pers käme Leasing nie in Frage und als Kauf kein Auto der ersten Produktionsserie . Mich zum Sklaven meines Autos machen ; beginnend von sauber sauber, aufpassen wo ich parke , auf den Kilometerstand achten usw.. wäre nicht mein Ding.
Irgendwann kamen Familie/Freunde u ich darauf das Fahrzeuge aus Leasingpools mit 3 Jahre + 30000km fast immer um die 50% die Beste Alternative sind. Wenig Km und in der Regel Top gepflegt.
Hätte man den Mokka zu Beginn nicht für 39€ Leasing verramscht , wäre der Verkaufsstart sicher anders abgelaufen.
Offensichtlich geht man aber in eine Neue Runde und da kann man sich auch verar..fühlen.
Heut morgen zB , 10Uhr , mein Auto.de , Mokka für 99€ im Leasing , wenige Stunden später auf 148€.
Würde ich pers Jährlich nur 10000Km fahren würde mir ein "Dacia E Spring" vollkommen ausreichen..
Für meine 20000 im Jahr fiel die Wahl allerdings auf einen 3 Monate alte Vorführwagen Citreon eC4. Der Mokka gefällt mir pers. nicht und für Markentreue oder Händlertreue gibt es schon lange keinen Grund mehr..