Leasen oder Finanzieren

• Unser Corsa Benziner läuft in einem Jahr aus und ..

den corsa-e nicht weil ?

wird es dann überhaupt ein e-modell ?

Lenkradheizung, Sitzheizung und Rückfahrkamera ist ja nicht zwingend daran gebunden ;)

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Der BMW i4 wäre schon was feines, nur leider zu teuer.

Mein Wechsel steht eh erst Ende 2024 an, daher habe ich noch Zeit meine nächste Wahl zu treffen. Im Blick hab ich aktuell den Astra-L der nächstes Jahr als BEV kommt oder vielleicht auch den Kona.

Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau

• E-Modell rückt i. Mo. etwas in den Hintergrund, meine Photovoltaik mit knapp über 9 kWp hat mit Mokka-e, Poolwärmepumpe und ab Herbst Wärmepumpe gut zu tun, oder ist einfach zu klein.

Ich werde mir ein Angebot machen lassen, aber ein Jahr ist mir doch zu lang vorausgeplant.

Meine Frau meckert jetzt schon rum mit dem Laden, da muss sie ja aufpassen, wann sie anstecken muss und wann wieder ab.

Zudem hat sie schon Recht, da steht z.B. ein Corsa f mit Kurzzulassung für 149 € ohne Anzahlung auf dem Hof, warum soll man dann für 100 € mehr einen Corsa-e leasen.

Man wird sehen, wie wir uns entscheiden werden, auch der Kauf ist nicht ausgeschlossen.

Die Probefahrt im Astra hat mich nun nicht so begeistert, wie die im Mokka. Ich denke nach dem Mokka wird das beste Gesamtpaket inkl. Kosten entscheiden und das ohne eine Marke zu favorisieren.

• Ich

Bis in 3 jahren hat sich vieles Verändert und kommen mehr neue Modelle raus die noch bessser werden wie jetzt und dann sehe ich was ich mache denke das man schon nach 2 jahren sich umschauen muss und bestellen muss wenn es noch schlimmer wird mit der Bestellung lange wartezeiten hoffe es nicht aber abwarten was noch kommt

• vielleicht kauft man hierzulande auch mal vom hof weg, wie anderswo, als dieses old-school-prozedere mit dem ach so "individualsiertem" bestellen und waarten...

• mag für manche SO sein.

aber es könnte doch z.B. im urban-mobilen bereich, mit überschaubarer anzahl an optionen (farbe / ...) um so leichter, vorproduziert + abholbereit, umsetzbar sein.

die serienausstattung umfasst ja heutzutage schon vieles, was vor 10j noch viele extra-kreuzchen brauchte.

und in weiteren 10j, ach schon jetzt machen das manche schon nicht mehr so exorbitant vorab - man kann es gar nachträglich freischalten lassen ;)

• vielleicht kauft man hierzulande auch mal vom hof weg, wie anderswo, als dieses old-school-prozedere mit dem ach so "individualsiertem" bestellen und waarten...

Warum soll ich mir ein Auto vom Hof Kaufen wenn ich ein neues haben kann was mir gefällt ich bezahle schließlich viel Geld für das Auto dann möchte ich schon das aussuchen was mir persöhnlich gefällt .