Leasen oder Finanzieren

  • Kennt ihr euch mit Leasing aus? könnte man auch früher wie 3 jahre aus dem leasing raus gehen?

    Normalerweise nicht, aber es gibt Möglichkeiten Leasingverträge umzuschreiben. Das heisst, du musst selber jemand finden der den Vertrag übernimmt.

    Und dann muss das auch im Vertrag erlaubt sein.


    Ist wie bei zwei Jahren Mobilfunkvertrag. Da kommste auch nicht ohne weiteres raus.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Normalerweise nicht, aber es gibt Möglichkeiten Leasingverträge umzuschreiben. Das heisst, du musst selber jemand finden der den Vertrag übernimmt.

    Und dann muss das auch im Vertrag erlaubt sein.


    Ist wie bei zwei Jahren Mobilfunkvertrag. Da kommste auch nicht ohne weiteres raus.

    Danke dir wenigstens jemand der normal mir antworten kann


    und noch eine frage weißst du ob ich von 3 jahre auf 2 jahre den vertrag umändern lassen kann?

  • Hat er Dir doch beantwortet.

    Normalerweise nicht, ...

    ...und so toll/lieb/ausführlich er das auch für Dich bis dahin beantwortet hat - letztlich muss DU in DEINEN Vertrag schauen, mit DEINEM Verkäufer dazu abklären was bei DIR wirklich möglich ist !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Beim Leasing wird das Auto von einer Bank übernommen, da ist wie bei allen Krediten, Vertrag ändern, wenn überhaupt möglich, kostet Geld.

    Ist wie bei alles Verträgen, erst prüfen ob ich mit allen Bedingungen leben kann, dann unterschreiben, Banken und Leasinggeber sind da sehr entspannt und beharren auf den Vertrag.

  • und noch eine frage weißst du ob ich von 3 jahre auf 2 jahre den vertrag umändern lassen kann?

    Nicht jeder bietet jede Laufzeit an, im Nachhinein geht das sicher nicht, denn bei anderer Laufzeit hat man andere Kosten.


    Leasing ist halt etwas völlig anderes als Finanzierung. Das sind Verträge mit Laufzeit. In der Regel ist man daran gebunden. Ausnahmen kosten immer und lohnen sich meist nicht.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Nicht jeder bietet jede Laufzeit an, im Nachhinein geht das sicher nicht, denn bei anderer Laufzeit hat man andere Kosten.


    Leasing ist halt etwas völlig anderes als Finanzierung. Das sind Verträge mit Laufzeit. In der Regel ist man daran gebunden. Ausnahmen kosten immer und lohnen sich meist nicht.

    Ok Danke

  • Moin,

    ich habe im Thema "Alternativen zum MOKKA" mal aufgeräumt und die Beiträge "leasen oder finanzieren", die dort falsch eingestellt waren, hier eingebaut.


    Bitte in Zukunft mehr drauf achten ;)


    Gruß

    Ulli

  • So nun ist es amtlich, meine Frau hat heute das Leasing für einen Benziner unterschrieben und den Elektro storniert.

    Das mit der Förderung nächstes Jahr ist noch nicht klar, was es da noch gibt und das Leasingangebot war gut, so hat sie sich heute entschieden.

    Wollte eigentlich noch warten, aber so haben wir die nächsten vier Jahre Planungsicherheit.

    Das ist halt derzeit ein Nachteil von Laufzeiten, im Frühjahr 2020 war die Lieferzeit noch 12 -16 Wochen, da konnte man in Ruhe überlegen und planen, heute reden wir halt von 12 Monaten.

    Hätte das Auto auch übernehmen können, aber so habe ich wieder Garantie, ein neues Auto mit neuen Verschleißteilen und alle Kundendienste inklusive.


    Ach und finanzieren mache ich nicht, wenn dann kaufe ich das Auto gleich und zahle nicht noch Zinsen. Die Zinsen beim Leasing nehme ich allerdings wegen der Gründe im Absatz vorher in Kauf.

  • ob ich das Leasing von 3 Jahre auf 2 Jahren zurück ändern kann

    Moin Nelly2019,

    warum dieser Sinneswandel, von 3 auf 2 jahre verkürzen?


    Gruß

    Ulli