Leasen oder Finanzieren

  • Mein MokkA läuft noch bis Oktober per Leasing und ist dann bei Restwert 0. Als ich das Leasing damals abgeschlossen hatte. War es nicht möglich oder Opel wollte nicht auf Restwert 0, das Leasing machen.


    Ich wollte dann nach 3 Jahren das Leasing auf Restwert 0 umändern lassen.


    Was nicht ging. Erst 4 Monate vor dem Ablauf. Des bestehenden Leasing Vertrages. War dies möglich.


    So war es bei Opel Swiss Finanzical. Inzwischen laufen die Leasing Verträge von PSA/Stellanties über die Santander Bank (Bank von Hyundai). Die Übergangsfrist für die Leasing Verträge läuft noch bis 2025. Danach werden auch Bestehende Opel Swiss Finanzical Verträge Ungültig und werden in Verträge von Santander Bank Umgewandelt. Da gibt es dann nur noch 3 Leasing Varianten.


    Var. 1:

    Fahrzeug muss in der Markengarage gemacht werden. Versicherung kann frei gewählt werden. Kilometer Laufleistungen pro Jahr mindestens 15'000. Leasing Laufzeiten 2-3-4-5 Jahre


    Var. 2:

    Wie Var. 1 ausser das z.B. das Fahrzeug in der Garage in den Service muss, wo es gekauft wurde. Versicherung frei wählbar. Kilometer Laufleistungen pro Jahr mindestens 15'000. Leasing Laufzeiten 2-3-4-5 Jahre


    Var. 3:

    Fahrzeug Service muss in der Garage gemacht werden, wo es gekauft wurde. Versicherung ist von Santander. Kilometer Laufleistungen pro Jahr mindestens 15'000. Leasing Laufzeiten 2-3-4-5 Jahre

  • Ich gebe das Auto nach 3 Jahren ab und hole mir ein anderen kein Opel mehr bin nicht so zufrieden mit denm Auto deswegen hätte ich gerne das Auto nach 2 Jahren wieder abgegeben und hoffe es Klappt

  • hast du damit schon Erfahrung? Ulli

    Nöö, ich habe noch nie ein Auto geleast.

    Interessiert mich nur, warum auf einmal von 3 auf 2 Jahre reduzieren.


    Gruß

    Ulli

  • Ok bin mit den Auto nicht so zufrieden das Display macht dauernd Probleme und das Radio auch

    Das ist natürlich schade :( . In einem Auto muss man sich schließlich auch wohlfühlen.

    Wenn ich so unglücklich mit meinem Auto wäre würde ich vielleicht genau so handeln wie du.

    Hast du deinem FOH schon einmal gesagt, dass du unglücklich mit dem Auto bist.

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit abläuft.


    Ich glaube AndreBI ist früher aus seinem Leasingvertrag raus gekommen. Frag ihn doch mal, wie das ablief.


    Gruß

    Ulli

  • Danke ich habe Ihn mal angeschrieben

  • Ok bin mit den Auto nicht so zufrieden das Display macht dauernd Probleme und das Radio auch

    Du hast doch Garantie, die sollen das richten das es richtig funktioniert.

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL