Weiß jemand wie ich das RDKS Sommer Winter umstelle.
Reifen
-
-
Die RDK-Sensoren werden für Winter- und Sommerreifen benötigt
Theoretisch lassen sich die Sensoren von Sommer- auf Winterreifen umrüsten. Setzt aber voraus, das auf der selben Felge Winter- und Sommerreifen gewechselt werden. Dann müssen sie auch nicht neu angelernt werden.
-
Zitat
Theoretisch lassen sich die Sensoren von Sommer- auf Winterreifen umrüsten. Setzt aber voraus, das auf der selben Felge Winter- und Sommerreifen gewechselt werden. Dann müssen sie auch nicht neu angelernt werden.
Du meinst wohl: Es lassen sich 2 Felgensätze mit den gleichen IDs betreiben. Also die Sommerfelgen haben 4 IDs und die Winterfelgen haben die Gleichen 4 IDs.
So wie meine. Das läßt sich mit geklonten Sensoren bewerkstelligen. Da aber das Anlerngerät unter 10 Euro kostet lohnt sich das nicht mehr
-
-
Hi Mona,
siehe mal hier dieses Teil habe ich mir besorgt geht super. Du kannst aber auch zum FOH fahren und der macht das für dich aber das kostet natürlich.
Greyghost EL50448 TPMS Orange OEC-T5, Opel RDKS Anlernsystem EL 50448 Reifendruckmessgerät, EL-50448 TPMS Sensor Aktivierung Reset Für Opel GM 2006-
12,99 €
+3,99 € Versand
Amazon DE
-
Hi Mona,
-
-
-
Warum so was teures ??
Damit gehts doch auch, oder hab ich was falsch verstanden??
Habe ich doch geschrieben
-
Hi Mona,
siehe mal hier dieses Teil habe ich mir besorgt geht super. Du kannst aber auch zum FOH fahren und der macht das für dich aber das kostet natürlich.
Greyghost EL50448 TPMS Orange OEC-T5, Opel RDKS Anlernsystem EL 50448 Reifendruckmessgerät, EL-50448 TPMS Sensor Aktivierung Reset Für Opel GM 2006-
12,99 €
+3,99 € Versand
Amazon DE
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi Mona,
-
Sorry übersehen
-
Sorry übersehen
Alles gut
-
Mein FOH macht das beim Wechsel von WR auf SR und umgekehrt immer gratis, das ist Service für den Stammkunden (wir kaufen seit 1982 dort unsere Autos).