Also, wenn ich am Handy die Talk back Funktion anmache geht's einwandfrei. Das ist aber eine Hilfe für extrem sehbehinderteund liest jede Touchberührung vor - kann ich nicht anlassen...
Intellilink 4.0 und Android 10
-
-
Google Talkback beendet ja auch die zeitgleiche Nutzung von Android Auto. Talkback ist ein sogenannter Screensreader mit dem blinde und sehbehinderte Benutzer ihr Handy bedienen können. Das schliesst also die zeitgleiche Nutzung nach VdTÜV-Merkblatt 745 "Sicherheitsmaßnahmen bei körperlichbehinderten Kraftfahrern aus.
Eine zeittgleiche Umsetzung von Talkback+Android Auto ist da noch eine Zukunftsvision der Vernetzung. Die kommt nicht heute, morgen oder Übermorgen ala Mark Forster.
In der Regel funktioniert Android Auto nur dann, wenn eine Kabelverbindung zwischen Smartphone und dem Auto-Infotainment-System hergestellt wird. Bei deinen Xiaomi's hast du beim ganzen "ausprobieren" wohl die Option "Show wireless projection option" bzw. "Zeige kabellose Displaymöglichkeit". freigeschaltet.
Nach dem Aktivieren der "kabellosen Displaymöglichkeit" muss das Smartphone neu gestartet werden. Anschließend sollte Android Auto kabellos funktionieren, wenn die Ersteinrichtung über ein USB-Kabel vorgenommen wurde und auch das Fahrzeug die drahtlose Verbindung unterstützt.
Da es wohl nicht mehr möglich ist, die Daten und Caches der betroffenen Apps zu löschen, würde ICH jetzt mein Handy ZUVOR natürlich ein Daten-Backup anfertigt, in einen Auslieferungszustand zurück versetzen.
-
Ich versteh nicht warum du jetzt wieder mit Android Auto kommst-Android Auto funktioniert!Ich habe keine Probleme mit Android Auto.
-
Gut, dann weißt Du ja Bescheid, dann nutze ruhig weiter alles zusammen, toi toi toi
Das ist so, als will man unbedingt mit seinem Toaster baden gehen. Das kann man machen, funktioniert aber nur, wenn man den Versuch mehrfach wiederholen will, dass man zuvor beim Toaster den Stecker aus der Wand zieht.
Kurzum, du wirst bei deinen ganzen bisherigen Experimenten im aktivierten Experten Modus Android-Auto befähigt haben, bei einer Bluetooth Verbindung, wenn auch nur zum Teil, Befehle über Bluetooth auszuführen. Der Google-Assistent und Android-Auto mögen das aber nicht, wenn sie zur selben Zeit betrieben werden.
Die App Talk Back unterdrückt von sich aus Android Auto, weil die App eine Hilfe für stark seheingeschränkte und blinde Menschen ist, die doch eher noch selten legal am Steuer eines Fahrzeuges zu finden sind. Daher unterdrückt Talk Back die App Android-Auto und zack funktioniert deine gewünschte Eigenschaft wieder.
Lösung für dein Problem, Post 22, letzter Satz.