Jetzt noch ein NAVI?

  • Welches Radio ? ist denn bei dir verbaut?


    Gruß Ulli

  • Wenn es unbedingt was anderes als ein Handy sein soll, würde ich ein TomTom nehmen. Radio umrüsten kostet richtig und am Ende ärgert man sich auch noch über teure Kartenabos.

  • Wir haben den Mokka-e Edition. Dem „Verkäufer“ war mehr daran gelegen, mit ein beheizbares Lenkrad zu verkaufen als mich darauf hinzuweisen, dass hier Navi und Infotainment fehlt. Das Navi ist zweitrangig, meine Frau hätte halt gerne AndroidCar.
    es handelt sich hierbei auch um ein gewerbliches Leasing- also sollten die Kosten überschaubar sein.

    Auf jeden Fall schon einmal vielen lieben Dank für die ganzen Infos. Die hätte ich gerne von meinem Opel-Dealer gehabt.

  • Schade, aber bei mir wäre die Lenkradheizung fast bei unserem Corsa vergessen worden, man sollte halt auch prüfen, was man bestellt hat.

  • Natürlich ist es am Ende mein Fehler. Definitiv. Trotzdem hätte man es in meinen Augen bei den 5-6 Gesprächen mal fallen lassen können.
    Bei der Bestellung meines Audis war es komplett anders. Da habenden ch schon fast über den Verkäufer geärgert, weil der so penibel war.

  • Gibt schlimmeres, ist ja nicht für die Ewigkeit, das Geld würde ich mir sparen und beim nächsten klappt es dann.

    Sitzheizung und Lenkradheizung sind bei einem E-Auto wichtiger, da sparsamer als zu heizen, vor allem auf Kurzstrecken, da hat er richtig beraten.

  • tjaa. einerseits sollte man tatsächlich selbst die preisliste mind. 1x gründlich selber durchgehen, denn nicht immer hat man die sorte "penibler autoverkäufer"...

    meiner erklärt mir schon nicht mal mehr das neue auto, weil er eigentlich weiß, dass ich ja selber bereits ab ersten erlkönig schon mehr... :D


    wenn navi nur zweitrangig, für was dann android auto/apple car play ?


    Denn laut Preisliste hast du ja beim



    ..insofern kann/hat man doch manches.


    Beim USB wird in der Beschreibung unterschieden zwischen "Schnittstelle" und "Ladeschnittstelle".

    FRAGE: Heißt das, dass man vorn doch auch Daten/Musik per Kabel statt Bluetooth übertragen kann ?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    Einmal editiert, zuletzt von Ditsche ()

  • FRAGE: Heißt dass, das man vorn doch auch Daten/Musik per Kabel statt Bluetooth übertragen kann ?

    Ganz genau. Vorne angeschlossen ist das Telefon mit dem Gerät verbunden und dadurch können Daten ausgetauscht werden. Auch kann ein USB Stick angeschlossen werden zum Update der Software oder eben für Musik Wiedergabe.

  • An sich bin ich auch eher ein Freund von AndroidAuto, hab das in meinem kleinen Lieben gelernt. Ist halt auch schöner zu Hause erstmal die Strecke zu planen und dann zack angeschlossen.


    Ich bin nur mal gespannt wie das beim Mokka-e mit dem Laden integriert ist, da könnte das eingebaute Navi evtl. besser sein. Aktuell scheint es noch suboptimal zu sein, hoffen wir mal auf Updates.


    Ich bin von den ersten Probefahrten eher vom mittleren 10" Display enttäuscht. Wo ist das 10", wenn doch nur ein 7" Bild in der Mitte angezeigt wird, und der Rest drumrum zu 90% schwarz ist. Das ist doch irgendwie sinnbefreit.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube