Mokka e und Anhängerkupplung

• Ich hab die Abnehmbare von BRINK.

Ist tatsächlich für den Mokka e und auch nur als Fahrradträger deklariert.

Da war oben so ein PIN auf dem Kugelkopf, der wohl verhindern soll, dass man keinen Anhänger anhängen kann.

Allerdings konnte ich meinen Thule Fahrradträger auch nicht anhängen.

Ich musste den Pin runterflexen.

Modell Mokka e-Ultimate, Modelljahr 2022, EZ08/2022, Status Fahrzeugverifizierung/ Besitznachweis (Nicht verifiziert) OPEL CONNECT Ihr Fahrzeug ist ausgestattet mit OpelConnect, Software & Navigation Update verfügbar (nur Navi, noch kein Bock gehabt das zu machen, weils mehrfach gescheitert ist und USB Sticks physisch zerstört wurden und Opel selbst sagt die machen das nicht. Navi müsste Besitzer machen...), e-Remote Control=aktiv, Live Navi=aktiv

• Ich hab die Abnehmbare von BRINK.

Ist tatsächlich für den Mokka e und auch nur als Fahrradträger deklariert.

Da war oben so ein PIN auf dem Kugelkopf, der wohl verhindern soll, dass man keinen Anhänger anhängen kann.

Allerdings konnte ich meinen Thule Fahrradträger auch nicht anhängen.

Ich musste den Pin runterflexen.

Danke ,Brink gibts auch für den Benziner , hatte ich mir schon angesehen, wollte ha nur wissen wie zufrieden du damit bist und was für einen Thule du hast 👍

GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

• Mein FOH hat mir an meinen Mokka e eine "Anhängerkupplung" mit Pin ("Adapter zur Befestigung eines Heckträger") von Aragon (Traglast 75Kg) montiert. Die Teile (AHK + Kabelsatz) hatte ich besorgt, er hat dann eingebaut und freigeschaltet.

Alles super, mein Träger von Thule funktioniert trotz Pin 😊

• Ein Hallo in der Runde,

wie habt Ihr das Probelm gelöst, bei dem Modell Mokka B, zwei E-Bike´s mit der Anhängerkupplung, bei einer Stützlast von nur 55 Kg transportieren zu können.

Leider wiegen die E-Bike´s ohne Akku schon jeweils 26 Kg und der Fahrradträger ca. 20 Kg.

Also nur mit Fahrradträger, ist das überhaupt möglich....????

Vielen Dank im Voraus für Eure Nachricht. :?: :akt:

Gruß Böhnchen 25

• Silberling25

Ich habe deine Frage hierher verschoben. Vielleicht findest du hier die Antwort auf deine Frage.....

Gruß Ulli

• Ich denke an den Mokka kannst du keine Nachrüsten, aber viel Erfolg.

Das Gegenteil steht doch hier im Thema. ;)

Nur mit der Stützlast dürfte er nicht hinkommen bei 2 E-Bikes.

Es nutzt nämlich nichts, wenn der Träger für 75 kg freigegeben ist, das Auto ab Werk aber nicht. Das müsste man dann auflasten lassen, aber ob das möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022