Praktisches Zubehör für den Mokka B

  • Nix hängt raus und der Bewegungsablauf ist simpler.

    Aber ihr müsst es ja nicht nachmachen, ihr könnt auch weiter nörgeln und am Griff ziehen. Ich hätte von E-Auto Besitzern etwas mehr Offenheit erwartet, aber was soll's.

    Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

  • Offenheit(?) - meine Kofferraumklappe ist zu! Wenn ich fahre ;)

    Locker bleiben. Ich brauche es nicht aber auch den Griff nutze ich ehrlich gesagt nicht.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Sagen wir mal so, eine vernünftige Ausbuchtung an der Unterseite wäre praktischer.


    Lass es Dir nicht zerreden, wenn Du mit der Schlaufe gut klarkommst passts doch :thumbup:


    Auch ein vernünftiger Entriegelungsgriff aussen wäre besser, so packt man immer direkt in den hochgeschleuderten Dreck wenn man Knöpfchen drückt und zum Öffnen muss man immer unter die Haubenkante greifen.


    Der Mokka ist zwar schick aber leider keine konstruktive Meisterleistung - grad die Heckklappe mit den geschilderten Mängeln und die konstruktiven Furze von Gummipuffern die man erst manuell bearbeiten muss damit sie sich nicht selbst verstellen.

  • …elektrisch Auf & Zu, und es gäbe hier keine Diskussion.


    Es ist ja nicht so, dass das ein Novum im STELLANTIS-Universum ist. Andere Hersteller machen das bei preisgleichen PKW und stellen das als Verkaufsargument in den Vordergrund.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Faule Bande ;) . Ich mache die Heckklappe seit über 8 Jahren ohne Probleme mit der Hand auf und zu. Das geht :D !

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

  • Faule Bande ;) . Ich mache die Heckklappe seit über 8 Jahren ohne Probleme mit der Hand auf und zu. Das geht :D !

    das musst du beim Mokka B auch, es gibt keine elektrische Heckklappe, auch nicht gegen Aufpreis, hätte ich mir gleich mitbestellt, ebenso ein Schiebedach - aber gibt es alles nicht.

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • Ich denke über das Schließen der Heckklappe haben wir hier lange genug diskutiert......


    :btt:


    Was gibt's denn noch für nützliches Zubehör?


    Gruß Ulli