Praktisches Zubehör für den Mokka B

  • Mit dem Griff kann man mit einem Ruck die Klappe zufallen lassen, mit der Krawattenschlaufe eher nicht.

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Nun fallt doch nicht alle über Der Hulk her wegen seiner Schlaufe am Haltegriff.

    Bei einer Körpergröße von 155cm ist das ein nützliches Tool.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • ok - in dem anderen thread kam bislang nur die absicherung zur decke in sprache...


    bzw. auf nachfragen eben um solcher problematik auch nix - letztlich ist es ja nicht bös gemeint.

    umgekehrt hab ich mit knapp 2m dann die andere Seite, schmerzlich....hier+da mal unvorgesehen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Pff. Ist mir völlig wumpe ob die eingeklemmt wird oder nicht, es funktioniert. Es schaut nichts raus und ich werde nicht in den Kofferraum klettern um das genauer zu untersuchen.

    Wer Zweifel hat, möge ein besseres Alternative suchen und liefern.

    Im Fiat meiner Frau ist die Schlaufe kleiner und fest angenietet. Das kann bei einem Leasingfahrzeug nicht die Lösung sein.

    Opel Mokka Elektro Ultimate Baujahr 12/23 Ikon grün, schwarzes Dach und Haube.

  • Mir geht das mit der Heckklappe auch auf den Senkel. Andere Hersteller bieten in dieser Fahrzeugkategorie elektrische Systeme an. Ich habe bisher keinen Hersteller für ein Nachrüstsystem gefunden.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Das einzige was mir als Linkshänder bei der Heckklappe etwas abgeht ist ein Haltegriff auf beiden Seiten.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.