Praktisches Zubehör für den Mokka B

  • aaahhhh ok!!!!!

    Also mit anderen Worten, man kann das Set aus meinem ebay-link als "Ersatz-Einsatz" zum Original Ladeboden verwenden. Also zu dem zusätzlich erhältlichen Originalboden.

  • Ohne Originalboden, Box und Deckel ersetzen den Originalboden.


    Da steht auch der Hinweis: "NICHT FÜR FAHRZEUGE MIT KLAPPBAREN STAUBODEN GEEIGNET."


    Das bezieht sich auf die Auflagen, schraub die erst mal ab, bevor den bestellst, denke das macht nix, aber sicher ist sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Ohne Originalboden, Box und Deckel ersetzen den Originalboden.


    Da steht auch der Hinweis: "NICHT FÜR FAHRZEUGE MIT KLAPPBAREN STAUBODEN GEEIGNET."


    Das bezieht sich auf die Auflagen, schraub die erst mal ab, bevor den bestellst, denke das macht nix, aber sicher ist sicher.

    Darum schrieb ich ja, als Ersatz zum Originalen Zwischenboden aus dem Zubehör ;)

  • Ich bin skeptisch, aber wenn Du erfolgreich gewerkelt hast, kannst Du ja vielleicht die Maße mal mitteilen ;)

    Habe mir 2 Bretter zuschneiden lassen. Den Rest habe ich mit einer Stichsäge solange angepasst, bis man es in die Mokka Aufnahme legen konnte. Der Teppich wurde mit Sprühkleber aufgebracht, wichtig ist hier, dass man einen Kleber nimmt, der über 100 Grad abkann (im Sommer wird es halt heiß). Das ganze ist jetzt am trocknen, morgen werde ich Rest zusammenmontieren und kann dann mal ein paar Bilder machen. Die Infos hatte ich in einen Skodaforum gefunden, wo es einige Leute gibt, die sich so selber einen Doppelten-Ladeboden gebastelt haben. Daher auch der Tipp mit dem Sprühkleber

    Ich habe das ganze 2 geteilt, damit bei einem Heckunfall ein Teil der Platte wegklappen kann (alles Theorie, aber man sollte sowas schon bedenken, da eine Lange starre Platte ja Unheil anrichten kann) und außerdem kann man so einfach an das Ladekabel kommen, da nicht alles hochgehoben werden muss.

    Hier meine Einkaufliste, dort sieht man welche Grundmaße die Bretter haben, will man ein großes Brett wie im Original muss man nur die Werte addieren.

    Das ganze ist natürlich gebastel, es wird bei mir nicht so gut aussehen, wie ein teurer Ladeboden, aber das ist mir bei dem Preis dann egal.


    Ergänzung: ich sehe gerade man hat in der Bestellung die Abmessungen nicht, sie sind 1m x 61 cm. Aber kann man ja selber auch nachmessen. Ist kein Hexenwerk.


    wuerth FLO10057 Würth Sprühkleber Power Plus, transparent, 1 - Pack

    1x Einlassgriff zum öffen, bzw anheben


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


  • Wie schwer ist denn deine Platte bei 18mm Multiplex?



    Btw. @Wolle-e ....ich find die Alternative sehr interessant mit den einzelnen Fächern usw. Wobei ich auch finde, dass unter dem normalen Boden bzw. in der Radmulde viel Platz verschenkt wird. Da ist ja nur ein Kompressor und das Dichtmittel in einer riesigen Menge Plastik.