Praktisches Zubehör für den Mokka B

  • Wie schwer ist denn deine Platte bei 18mm Multiplex?



    Btw. @Wolle-e ....ich find die Alternative sehr interessant mit den einzelnen Fächern usw. Wobei ich auch finde, dass unter dem normalen Boden bzw. in der Radmulde viel Platz verschenkt wird. Da ist ja nur ein Kompressor und das Dichtmittel in einer riesigen Menge Plastik.

    keine Ahnung, nicht viel, 5 oder 6 kg. Wenn man die kleinen Bretter sieht, ist man eher enttäuscht, wie klein alles ist. Ich denke, dass 9mm ebenfalls reichen, dann wiegt es noch weniger. Hatte erst überlegt Siebdruck zu nehmen, dass ist richtig stabil, aber da kann es halt sein, dass der Teppich nicht hält.

  • Ich hatte auch vor mir den Boden selbst zu bauen, ich glaube aber, das spar ich mir.

    Erstens vermisse ich den nicht, da ich den Kofferraum selten nutze und zweitens hat mir der Einwand mit dem Auffahrunfall gezeigt, das eine stabile Platte einzubauen für Passagiere nicht so gut ist.

    Die originale Sandwichplatte ist vertikal sehr stabil und leicht, bei einem Unfall knickt die aber leicht weg.

    Der Preis ist dem Material geschuldet, wir verbauen das in der Firma auch.

  • Noch ein paar Bilder von meinem Ladeboden. Dass ganze ist aber noch nicht fertig. Ich muss an den Rändern doch nochmal mit der Säge etwas nacharbeiten, dass ist im Moment zu schwergängig. Ich werde noch von unten den Rest vom Teppich verkleben und die Bretter sind noch nicht miteinander verbunden. Das wird zu 2t besser gehen und ist daher verschoben.

    Dafür passt mein Ladekabel gut drunter. Ich vermute sogar, dass der Juiceboost auch noch Platz hat. Das ist auch der Grund warum ich das ganze mache, um diese Sachen zu verstauen. Der Nachteil, man verliert viel Höhe. Eine Kühlbox passt ja ohne Ladeboden gerade so rein. Jetzt muss die Hutablage dafür gelöst werden.

  • Jauh, so eine Unterteilung raubt Höhe.



    Und...

    ... hat mir der Einwand mit dem Auffahrunfall gezeigt, das eine stabile Platte einzubauen für Passagiere nicht so gut ist.

    Die originale Sandwichplatte ist vertikal sehr stabil und leicht, bei einem Unfall knickt die aber leicht weg.

    Der Preis ist dem Material geschuldet, wir verbauen das in der Firma auch.

    Interessanter Aspekt um die original Auslegung dazu !


    Früher war es ja noch krasser um diese Soundboards, wo man alternativ zur Hutablage dann auch zu basteln begann mit Pressspan + "zenterschweren" Chassis/Magneten...!=O

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Beim GTI meines Freundes haben die hinteren Kopfstützen mit Ach und Krach die Platte mit den massigen Cantonlautsprechern samt dazwischen installierten Verstärkers gehalten bei einem Auffahrunfall.

    Dabei ist aber er aufgefahren.

    Und ja der kleine Kofferraum wird noch kleiner.

  • Jauh, so eine Unterteilung raubt Höhe.

    Genau, und wenn man etwas zu hoch belädt löst sich die Hutablage und die Klappe lässt sich nicht schließen wegen diesem gebogenen Rand vorne bei den Sitzen. Schon eine kleine Fehlkonstruktion, beim Crossland hob sich die Ablage nur etwas an - aber wenn man´s weiß........

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • zum Thema QI Wireleless Ladematte:

    https://www.amazon.de/gp/product/B09BVPG5ZL/ref=ox_sc_act_title_1?s...


    So wie ich das sehe…kann ja hier die eigentliche Ladematte aus der Schale genommen werden…und mit dem beigelegten Klebepad im Fach des Mokka fixiert werden.

    Hat sich das Teil schon jemand gekauft?Und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?

    Von Opel selbst gibt es ja im Zubehör unter Multimedia einen Charger zum Nachrüsten….der kostet aber weit über 100€…und der Einbau ist nicht so ganz ohne….


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