Meiner Mokka ist ubrigens einer 6-Hand, keiner automatic. Davon höre ich ofter ziemlich höhes verbrauch. Den neuesten solten besser/günstiger sein.
Zu hoher Verbrauch beim Mokka EZ Oktober 2017 - 1400 ccm 152 PS Automatic Allrad
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Moin Ron mit Mokka,
hier in diesem Thema geht es aber um den 152PS MOKKA mit Aut. .....
Siehe Überschrift
Gruß Ulli
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100/12,5 - 100/13: 7,7 - 8 liter pro 100 km.
Das letztere ist verständlich lesbar - die Rechnung davor dagegen ??
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hier in diesem Thema geht es aber um den 152PS MOKKA mit Aut. .....
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Jauh, da müßte vom Ersteller des Thema aber auch mal mehr als nur 1 Beitrag kommen !
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ja, hab's gesehen, von Automatic. Den Tips sind aber gleich. Daneben kann mann dan das unterschied sehen 6.hand vs Automatic.
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Ron mit Mokka: Ahh, jetzt raff ich das - wie weit kommst Du mit 1 Liter, 12.5 - 13 km.
Quasi wie in den USA mit Miles per Gallone (mpg).
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ich fahre mit meiner 1,4T-4x4 mit 1:12,5 bis 1:13.
wird meistens vorsichtig gefahren und nur auf längere Stücken.
was hilft ist das ich regelmäßig das Luftfilter reinige (Staubsauger) und früher ersetze. wie das (zu) lange Service Intervall. Gleich so mit den Zündkerze.
Daneben natürlich den Reifendrück hoch halten, 2,7. Auch einer Marke/Typ Reife gebrauchen mit eine niedrige Rollwiederstand.
Nicht benötigte Ballast regelmäßig entfernen. (Ersatzrad zb.)
Lack sauber halten, Waschen/Waxen.
Gutes Merk Benzin benützen.
Elektrischer Heizungen (Sitz, Lenkrad, Scheiben) sparsam nützen.
Super ist natürlich auch den Webasto Elektrische eThermo: einer Kühlwasser heizer. (etwa 350,--) Es gibt auch den Motor Ölheizer von Defa, typ 420809 für den Mokka, (etwa 150,--).. Weniger verschleiß, und wärm anlassen/wegfahren.
OK und was macht du im Fall einer Panne?
Man kann ja sparen, aber nicht am falschen Ende
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Das leichtere Tirefit (Klapprad stattdessen an Board ?
Mir ist "handfestes"/richtiges Ersatzrad beruhigender.
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ja, stimmt natürlich mit das NotRad. Ich habe es im 40 Jahre nur ein mahl mitgemacht: mit einer VW Golf, mit 140 km/Stunde, beim Hannover. Vorne. Da war ein Stuck Eisen am Autobahn. Im Wagen nür so eine Luftpumpe und Dichtmittel. Das reicht nicht wann die ganze Reife herab ist
Da war eine Ausfaht gleich neben an, danach ein gemutliches Kaffeehaus. Dort angerufen, Kaffee getrunken, Wagen abgeschlept. Und kaum alles zusammen eine Stunde später wieder auf den Bahn.
So, mit einer Urlaub ins Ausland, oder grosse Strecke habe ich eines NotRad dabei, sonst niemahls mehr. Muss vielleicht dabei sagen das ich immer ziemlich schnell neue Reifen kaufe ( max etwa 2,5mm Profil und max 6 Jahre alt.) und immer von eine gute Nahme, zb Michelin, Goodyear, Bridgestone usw.
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Der meine (140PS 4x4) pendelt sich um die 7L ein, +-0,2,
aber ich fahre auch dementsprechend
Gruß