8.8 bis 10.8 also immerhin 2 Liter Differenz im September zu Januar oder was auch immer noch mit einspielte.
Zu hoher Verbrauch beim Mokka EZ Oktober 2017 - 1400 ccm 152 PS Automatic Allrad
-
-
Hallo,
ich beklage meinen zu hohen Verbrauch, weil die Autohersteller allesamt mit niedrigen Verbrauchswerten werben, und wir im 21. Jahrhundert angekommen sind. Im nächste Jahrzehnt werden wir womöglich alle elektrisch fahren, was Gott verhindern möge.
Ich habe daher mit dem Vorbesitzer telefoniert, auch er beklagte den hohen Verbrauch und machte einen wesentlichen Vergleich zu seinem jetzigen neuen Subaru Forester 2,0 150 PS. Dieser verbraucht ca 10 - 12 Ltr, was bei einem solch großen SUV normal ist. Mein Mokka ist ja ein kleiner SUV.
Durch sehr sparsame Fahrweise, verbraucht mein Mokka im ländlichen Raum (Westerwald) nunmehr 10,50 ltr. Auf Autobahn komme ich jetzt auf 9,5 ltr. Ich möchte euch auch mitteilen das der Wagen in den 3,5 Jahren nur 13000 km bewegt wurde, und das überwiegend im Kurzstrecken Verkehr.
-
Zitat
ich beklage meinen zu hohen Verbrauch, weil die Autohersteller allesamt mit niedrigen Verbrauchswerten werben,
Ja, alles Realitätsfremd. Aber von der EU so gewünscht bzw. vorgegeben! Die Angaben sind unter den Vorgaben hat so zustandegekommen wie sie im Prospekt stehen. Wenn du den fährst wewrdeen sie mit aller höchster Wahrscheinlichkeit höher sein. Meistens immer noch locker über 30%
Etwas anderes habe ich niemals geschrieben
-
...mein Mokka im ländlichen Raum (Westerwald) nunmehr 10,50 ltr. Auf Autobahn komme ich jetzt auf 9,5 ltr. Ich möchte euch auch mitteilen das der Wagen in den 3,5 Jahren nur 13000 km bewegt wurde, und das überwiegend im Kurzstrecken Verkehr.
Ok, da haben wir ja ein wenig mehr von deinem Profil: Berg-und-Tal, Autobahn, Kurzstrecke,....und quasi keine 4-tkm/a.
-