Welche Reifendimensionen sind möglich? Vielleicht kann jemand, der schon einen Mokka B sein Eigen nennen darf, mal in die CoC Papiere schauen. Dankeschön
-
-
Das ist eigentlich egal was da drin steht. Es sei denn du möchtest unbedingt Opelfelgen fahren. Denn mit Felgen vom freien Markt gilt das was in der ABE steht!
Ansonsten die mit denen der Mokka verkauft wird:
Stahlrad 7J16 mit Reifen 215*65*16
Alus 6,5J16 mit Reifen 215*65*16
Alus 6,5J17 mit Reifen 215*60*17
Alus 7J18 mit Reifen 215*55*18
-
Ich muss zugeben, dass ich aus dem Thema raus bin...... Früher standen die Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren, wie man das heute ermittelt ist mir nicht ganz klar. Worauf ich eigentlich hinaus will, kann man größere auf den originalen Felgen aufziehen. 225 oder so....
-
Nein. Nicht direkt.
In der COC steht eigentlich nur noch die kleinste Kombi. Uu noch nicht mal die du gerade fährst. Aber es können auch alle oben genannten drinstehen
Oder besser Jain. Mit Einzelabnahme durch den TÜV ist das möglich. Das mußt du dann in den Papieren nachtragen lassen.
Auf dem freien Markt gibt es:
-
Also jetzt bin ich völlig raus......ich will doch keine anderen Felgen auf denen die identische Reifengröße montiert werden kann, ich wollte rausfinden welche Reifengrößen möglich sind. Speziell breitere Reifen.
-
Steht doch oben: Breiter = Möglichkeiten ausloten und beim TÜV mit Einzelabnahme eintragen lassen
-
Vielen Dank für deine Geduld!
Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt oder wir missverstehen uns, aber genau das ist doch meine Frage.....wie lotet man Möglichkeiten aus? Dass eine Einzelabnahme möglich notwendig ist, beantwortet doch nicht die Frage wie man rausfindet welche Reifengrößen machbar sind?!?
-
Hilft die das?
https://www.felgenshop.de/blog…e-passt-auf-meine-felgen/
Da ich das alles schon mal zusammengetragen habe findest du vieles auch hier: Alles zum Thema Reifen und Felgen für den Mokka
-
Ja, man kann technisch gesehen 235er aufziehen.....so les ich das da raus. Wie ermittelt man, ob das auch unter den Mokka passt?
-
Ich finde jetzt kein Bild auf dem man sieht wie weit innen die Räder am neuen Mokka stehen. 235er sind theoretisch 2cm breiter als die 215. Stehen also 1cm weiter nach außen. Das sollte locker passen.
Ob es wirklich paßt (!), also evtl. mußt du für den TÜV die Radabdeckung oben einhalten, sagt dir der TÜV. Also vorher zum Besprechen vorbeifahren ...
Edit: Nach dem Bild sieht das ganz gut aus: https://www.mokka-forum.de/att…6%C3%9Fe-%C3%A4ndern-jpg/ .
20210201_064_Bildgröße ändern.jpg
Mehr Bilder findest du hier: Sichtung Mokka B