Also es scheint tatsächlich dieser Schnellstraßenmodus zu sein. Ich habe auch beobachtet, dass dieser Modus ungern zurückschaltet wenn man die Geschwindigkeit reduziert. Erst wenn alles aus war geht der volle Beam wieder an und bleibt dann bis man wieder über 105 km/h kommt.
IntelliLux LED® Matrix Licht
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Schon interessant was da alles für Mechanismen greifen - auf belgischen, vollbeleuchteten Autobahnen wähnt sich das Auto dann womöglich dauerhaft im Stadt-Modus
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Schon interessant was da alles für Mechanismen greifen - auf belgischen, vollbeleuchteten Autobahnen wähnt sich das Auto dann womöglich dauerhaft im Stadt-Modus
Jein, so richtig durchschauen lässt sich das System nicht. Ich habe es auch schon erlebt, wenn auch nur kurz, dass trotz Straßenbeleuchtung das Fernlicht anging. Eine richtige Logik ist nicht erkennbar welche Kriterien greifen um das Ganze zu triggern. Zum Beispiel werden Schilder gerne mal blendend angeleuchtet. Da macht das System auch keine Anstalten das Licht leiser zu stellen.
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Habe heute auch gut beobachten können, dass links ein LED Segment aktiv ohne Gegenverkehr ausgeschaltet wird, wenn man wie ich die 104 Tempomat fährt. Einmal auf 80 bzw 70 runter und alles geht wieder an.
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Hallo ins Forum,
ich fahre einen Mokka e mit Matrix-LED. Ein Kaufargument des Mokka e war das Matrix-LED, was ein OPEL-Novum in dieser Fahrzeugklasse ist.
Meine Erfahrungen: gut, aber schlechter als beim Astra K! Die Ausleuchtung und Helligkeit ist nicht ganz so gut wie beim vergleichbaren Astra K.
... wenn es denn mal funktioniert ...
Wenn es kalt ist, also unter 5°C dann funktioniert das Fernlicht trotz Licht-Automatik gar nicht bzw. maximal sporadisch. Entweder das "A" in der Tachoanzeige leuchtet von vornherein nicht oder es geht nach ein paar hundert Metern aus. Man kann es auch nicht über Lichtschalter an/aus oder im Display in der Mittelkonsole durch deaktivieren/aktivieren zum Leben bewegen. Händler ist informiert.
Gruß ins Forumtridente
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Hallo ins Forum,
ich fahre einen Mokka e mit Matrix-LED. Ein Kaufargument des Mokka e war das Matrix-LED, was ein OPEL-Novum in dieser Fahrzeugklasse ist.
Meine Erfahrungen: gut, aber schlechter als beim Astra K! Die Ausleuchtung und Helligkeit ist nicht ganz so gut wie beim vergleichbaren Astra K.
... wenn es denn mal funktioniert ...
Wenn es kalt ist, also unter 5°C dann funktioniert das Fernlicht trotz Licht-Automatik gar nicht bzw. maximal sporadisch. Entweder das "A" in der Tachoanzeige leuchtet von vornherein nicht oder es geht nach ein paar hundert Metern aus. Man kann es auch nicht über Lichtschalter an/aus oder im Display in der Mittelkonsole durch deaktivieren/aktivieren zum Leben bewegen. Händler ist informiert.
Gruß ins Forumtridente
Das habe ich auch schon festgestellt, konnte aber noch keinen Zusammenhang zur Ursache herausfinden.
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....bei meinem Mokka genau so, bei Minusgraden geht die Licht Automatik nicht, bzw nur nach Lust und Laune, ebenso der Wischer, wobei das ja Mittels Update behoben werden kann ...
Sobald es über 0 Grad hat läuft alles ohne Probleme...
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Kanns jetzt nicht mit 100 %-zentiger Sicherheit sagen, aber seit dem Wischerupdate meine ich es funktioniert wieder bei tiefen Temperaturen, beobachte mal.
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Bei meinem Mokka-e funktioniert es auch bei niedrigen Temperaturen. Ich bin allerdings auch nicht von der Wischerproblematik betroffen falls das wirklich zusammen hängen sollte.
Bei Dichtem Nebel oder starken Schneefall schaltet es aus, das ist allerdings auch so gewollt.
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Ich bin nicht vom Wischerproblem betroffen, habe jedoch bei Minusgraden auch diese Beobachtung machen müssen.