Ich finde den Modus nervig, wo oben links weggeschaltet wird. Schnellstraßenmodus glaube ich. Der mag ja ganz sinnvoll sein, jedoch kommt der gefühlt schon bei 100,015 km/h (übertrieben) und das könnte später passieren. Die o.g. nicht ausgeleuchteten Bereiche habe ich noch nie als störend empfunden.
IntelliLux LED® Matrix Licht
-
-
Naja…ich dachte halt im Jahr 2022 könnte man von einem modernen Lichtsystem eine homogene gleichmäßige Ausleuchtung erwarten.
-
Es ist das Matrix LED System mit nur 7 LED je Lampe. Man kann da nicht so viel erwarten, wie bei den moderneren Dingern.
Der Mokka ist ja auch einer der kleinsten Autos mit dieser Technik. Da wurde schon immer das eingebaut, was in den "Großen" schon ein oder zwei Generationen erprobt war.
Nicht vergessen. Mokka und Corsa spielen in der selben Liga. Nicht Mokka und Astra.
-
Naja…ich hab mir grad mal ein Video von nem Nachttest eines EMokka mit dem Intellilight angesehen:
Hier mal meine Fotos von gestern Nacht (die ersten 2)
drunter dan die Screenshots von dem Test
-
Die Ausleutung ist aber sehr hell und mit sehr hohem Kelvin Wert. Also sehr lange belichtet oder/und aufgehellt sowie in der Farbtemperatur geändert. Bilder sind immer sehr subjektiv
64395969-5575-47DD-BD63-F9158B78D007.png
Deine Lampen sind doch auch viel heller, oder . Ich habe die Farbtremperatur und die Helligkeit geändert
-
? Ich hab da nix gedreht/geändert.
Fakt ist…man kann das nur während der Fahrt machen…den im Stand arbeitet das Intellilight ja nicht.
Und für während der Fahrt,einhändig aufgenommen (ja..die Bilder werden länger abgelichtet/aus mehreren zusammengesetzt) finde ich man sie den nicht ausgeleuchteten „schwarzen“ Bereich ganz gut…zudem hab ich’s noch eingekringelt
-
Steigt die Fahrbahn an?
Wie dem auch sei, mir fiel das noch nie auf und zum vorherigen "analogen" Licht aus H4, H7 und Co. empfinde ich es als Quantensprung und jammern auf ganz hohem Niveau.
-
Nur ganz leicht….auf ebener Fläche ist es aber auch so….da hatte ich nur noch nicht die Idee mit der Kamera…
-
Zitat
KuMo: ? Ich hab da nix gedreht/geändert
Natürlich hast du da nichts geändert ...!
Aber wenn ich deine Referenzbilder betrachte sind die schon extrem hell. Die Frage ist doch: Zeigen die die Warheit? Sieht dein Licht in der Realität so aus wie auf denen Referenzbildern?
Zitat
Steigt die Fahrbahn an?Also die Fahrbahn steigt soch sichtbar nach Hinten an
In beiden Bildern ist aber eindeutig dieses Muster zu erkennen:
64395969-5575-47DD-BD63-F9158B78D007.png
Was ist denn beim Licht beim Fahren anders als im Stand?
-
Also die Fahrbahn steigt soch sichtbar nach Hinten an
.....wirkt sich das aufs Ergebnis aus? 🤔😉
So ein Bildervergleich ist eh immer sehr subjektiv.