IntelliLux LED® Matrix Licht

  • Moin @haralabosg


    ich habe deine Frage hier her verschoben, da sie mit dem Wartesaal nichts zu tun hat.



    Lese diesen Beitrag mal durch, ich denke dann wird sich dein Frage beantworten.


    Bei der nächsten Frage einfach mal die Suchfunktion nutzen, ob es zu dem Thema schon was gibt ;)


    Gruß

    Ulli

  • Ja, fährst immer mit Fernlicht und das Auto macht alles alleine.

    Ich werde es immer mitbestellen, wenn man mal daran gewöhnt ist.

    Bei Abblendlicht und volles Fernlicht habe ich keinen Unterschied erkennen können.

    Aber es sind halt die Straßenränder immer gut ausgeleuchtet, was auch die Straße heller macht, wenn jemand entgegen kommt oder vor dir fährt.

  • LED-Matrix-Licht = immer Flutlicht (außerhalb Ortschaften) und Vorausfahrende und Entgegenkommende werden trotzdem nicht geblendet. Die Vorausfahrenden freut es, denn mein Matrixlicht leuchtet für deren Funzelbeleuchtung die Straßenränder optimal aus.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

  • Das Beste Licht, was ich bis jetzt hatte 👌👍💪

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • Bin von Matrix auch begeistert, aber wenn du viel in der Stadt fährst oder selten bei Nacht, musst du dir überlegen ob dir der Mehrpreis das Wert ist. Auf Autobahn mache ich Matrix auch meisten aus, da finde ich es bei dichten Verkehr eher nervig. Auch wenn die Funktion im Mokka besser ist als bei meinem alten Astra.

    Gilt im Prinzip auch, wenn du in Gegenden fährst wo kaum Verkehr ist. Dann hast du meistens eh volle Dröhnung an ;)

    Am besten gefällt mir das Licht auf Landstraßen und kurvenreichen Strecken.

  • Ich möchte diese Art von Licht auch nicht mehr missen. Unser KIA hat zwar kein Kurvenlicht mehr aber dafür ist das "Matrix" LED wirklich Klasse. Bei unserem nennt KIA das ja Duale LED Scheinwerfer.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • LED-Matrix-Licht = immer Flutlicht (außerhalb Ortschaften)

    Wo kommt immer dieses Märchen her? Soweit nicht ausreichende Straßenbeleuchtung vorhanden ist, darf man Fernlicht anschalten. Matrix LED macht dies auch tatsächlich innerhalb von Ortschaften, eben dort, wo es erlaubt ist.


    §17 StVO:

    Zitat

    (2)...Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig ist entsprechend langsamer zu fahren.

    Mokka B Ultimate 96 kW, AT8

    Einmal editiert, zuletzt von pps ()

  • pps


    …tja, mein MOKKA ist von der cleveren Sorte. Da in den Großstädten, in denen ich mit ihm unterwegs bin, ausreichend Straßenbeleuchtung funktionstüchtig vorhanden ist, schaltet er das Fernlicht nicht ein. Das würde er aber sicherlich machen, wenn ich ihn durch irgendwelche Kappesdörfer chauffieren würde, in denen je Straße 1 Funzel vorhanden ist. ;)

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️