IntelliLux LED® Matrix Licht

• Naja, das kannste ja auch auf die Schnelle selbst checken.

Einfach mal waagerecht mit 2m Abstand vor eine Garage/Wand stellen, Kreppband auf Deine Höhe kleben und einen Freund bitten sich mit seinem Auto auch genau dahin zu stellen.

Krasse Abweichungen werden hier auffallen.

Minimale Abweichungen führen vllt. beim TÜV zum Mecker, aber nicht zu Lichthupen aus dem Gegenverkehr.

MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

• Moin. Gestern Abend die erste fahrt im dunkeln über Landstraße gefahren.

Also so ein Mega geiles Licht hab ich noch nie gehabt. Mal schaltet es sich links, mal rechts der Fahrbahn zu bzw ab. Besonders zum rechten Fahrbahnrand ist es genial. Man sieht deutlich mehr und erkennt früher ob da ein Tier aus dem Gebüsch kommt . Was mir negativ aufgefallen ist , das, wenn Auto´s aus einer Nebenstraße komment halten müssen , das sehr sehr spät abgeblendet wird.

Michael

Opel Mokka 1,2 , 131 PS , Automatik , Ez. 09.22 , Ultimate. 9cm Antenne.

• Naja, an was will der Sensor erkennen dass ein anderes Fahrzeug im 90°-Winkel zu dir steht? Ein bisschen darf man da schon mit dem Hebel nachhelfen. Es ist ein Assistent, und kein autonomer Fahrer.

Ich musste neulich einen Leihwagen mit normalem LED-Licht fahren - das war im Vergleich zum Matrix ein unfassbarer Unterschied. LED+Fernlicht ist wie Matrix mit ausgeschaltetem Fernlicht......

Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o

--------------------------------------------------------------------