Und genau deshalb wollte die EU das eigentlich nicht haben
Reifenkontrollsystem
-
-
Mir ging es vor allem dsrum am Mobile eine einfache Lösung zu finden
-
Zitat
Und genau deshalb wollte die EU das eigentlich nicht haben
...aha, war das mal wohl zu lesen (?) - letztlich aber doch weiterhin so möglich.
Mir ging es vor allem dsrum am Mobile eine einfache Lösung zu finden
jauh - ich will mich da auch nicht mit Aufpreis verursachenden Ventilsensoren und deren Batterien herumärgern, geschweige dem kalibrieren beim Räderwechsel etc.
-
Nicht falsch verstehen wir haben bei allen Opel den Luftdruck künstlich abgesenkt.
Wir kontrollieren bei jedem zweiten Tanken eh manuell.
Gleiches gilt für Öl, Kühlwasser und co.
Ich weiß nicht wie es beim Mokka X war, beim Corsa E aus 2015 und beim Adam aus 2014 beide mit Sensoren wurde der Alarm bei 0,3 Bar zu wenig ausgelöst.
Aber auch hier haben wir uns nie blind aufs System verlassen. .
T
-
Also ich hab's richtig verstanden, bzw. in den Anfängen sowas auch mal überschaubar ausprobiert, ob/wann das System denn anschlägt und darauf sofort wieder für Ausgleich gesorgt.
-
https://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/rdks.htm
Wo ich das seinerzeit mal gelesen/gehört habe kann ich nicht mehr sagen. Aber der Text ist schon so ausgelegt das man, wenn man präzise und Benzinsparen zu Grunde legt, solche Spielchen wie Refendruckabsenken zweckt Komfortgewinn eigentlich nicht mit einschließen wollte
-
Naja, eine Absenkung zum Komfortgewinn würde ich kaum jemanden unterstellen, zumeist ist es doch vielmehr Unkenntnis/Unvermögen/..., man beachtet das Thema im Alltag einfach nicht ausreichend, weil vermeintlich unauffällig so lange nix platzt... Wie auch die Profiltiefe.
Und dem wird hiermit prüfend ein gewisser Einhalt geboten.
-
Zitat
Naja, eine Absenkung zum Komfortgewinn würde ich kaum jemanden unterstellen,
Du hast aber schon hier im Forum gelesen, oder?
Ich hatte schon mal gedacht es gäbe hier einen Wertbewerb: Wer hat am Weitesten abgesenkt um das Fahrwerk weicher zu machen
-
-
Sehr interessantes und aufschlussreiches Thema - jetzt weiß ich endlich warum keine Sensoren mit auf der Rechnung für den Satz Winterreifen für den Mokka meiner Frau standen!!!