Du musst danach fahren, sonst kann das passive System nicht einmessen.
Sollte es dennoch wieder leuchten, Reifendruck prüfen.
Du musst danach fahren, sonst kann das passive System nicht einmessen.
Sollte es dennoch wieder leuchten, Reifendruck prüfen.
Sie ist danach sowieso nach Opel gefahren weil sie den Aschenbecher als Mülleimer für den Getränkehalter bestellt hatte, und ihn abholen konnte.
Die haben den Luftdruck geprüft und der war in Ordnung. Falls nochmal die Meldung auftauchen soll sie einen Termin man.
Aber wenn die Messung nur über die ABS Sensoren geht dann ist das doch ein passives System und dürfte doch nicht soviel Probleme machen.
Reifengrösse haben wir ja bei Wechsel auf GJR nicht geändert.
Kannte ich bei meinem Subaru so wie ich es gemacht habe, dort konnte ich auch 3 Zustände speichern. Normal, Beladen und mit Anhänger.
Wir warten jetzt mal ab.
Aber danke für den Hinweis, jetzt weiss ich es ja.
Bin momentan etwas eingeschränkt. Hatte Samstag eine Augen OP wegen Netzhautablösung.
Beim passiven System hast du das Problem, dass du eine längere Strecke fahren musst, bis das System eingemessen ist.
Wenn die zu kurz war, kommt die Meldung wieder.
Eine gute Besserung wünsche ich dir.
Heute auf einer Fahrt von ca. 6 km TPMS Kontollleuchte wieder an . Werde gleich vor der Rückfahrt im Stand nochmal den Check durchführen.
Die Kontrollleuchte bleibt an, bin jetzt vorgegangen wie Mokka-MG1962
geschrieben hat.
Es nervt nur noch. Frau muss wohl einen Werkstatttermin machen.
Dann bleibt eigentlich nur noch ein defekter ABS Sensor oder eine Unterbrechung übrig, wenn du nach BA vorgegangen bist.
Am Donnerstag 29.02.2024 geht der Wagen der Frau in die Werkstatt, sollen die mal prüfen was die Ursache ist.
Ich vermute auch ein ABS-Sensor.
Warten wir mal ab.
Werde dann berichten.
Ihr werdet es nicht glauben es soll zuviel Luft auf einem der Räder gewesen sein.
Nur komisch das die Werkstatt selber als letztes diesen kontrolliert und eingestellt hat, weil da ja auch schon die Kontrollleuchte brannte.