Screenshot_20220707-202712_Chrome.jpg
Der Fiat 500 geht verdammt gut ...
Der Corsa verkauft sich doppelt so gut wie der Mokka
Und der Relault e Tech liegt schon vor dem Mokka. Obwohl ganz neu ...
Screenshot_20220707-202712_Chrome.jpg
Der Fiat 500 geht verdammt gut ...
Der Corsa verkauft sich doppelt so gut wie der Mokka
Und der Relault e Tech liegt schon vor dem Mokka. Obwohl ganz neu ...
die opel-versionen vor den peugeot (e-208/-2008) und citroen (e-C4).
Der Fiat 500 geht verdammt gut ...
Der Corsa verkauft sich doppelt so gut wie der Mokka
Und der Relault e Tech liegt schon vor dem Mokka. Obwohl ganz neu ...
Also von mir aus sollen die sich alle besser verkaufen. Ich persönlich finde es eigentlich immer besser wenn ein Auto nicht so häufig auf der Straße zu sehen ist. Dadurch bleibt es etwas persönlicher. Das wird wahrscheinlich beim Mokka nicht funktionieren, weil er einfach zu gut aussieht und es ihm auch noch als Verbrenner gibt. Ich würde mir aber zum Beispiel kein Tesla Model 3 mehr kaufen, weil ich mich an dem Ding satt gesehen habe.
nur welches auto soll das sein, was "nur Du" fährst ? und dir auch leisten kannst ?
an etwas "satt sehen", das mag einem aktuellen modischen trend sich hingegeben haben liegen.
ist doch relativ unabh. wieviele noch davon herumfahren. das eigene würde man ja auch ständig vor der tür sehen.
nur welches auto soll das sein, was "nur Du" fährst ? und dir auch leisten kannst ?
Ja ist mir schon klar, das man nie alleine ein hat. Aber wenn du dir mal die Zulassungszahlen vom Golf anguckst, dann macht das schon einen grossen Unterschied zu vielen Alternativen.
Ich wollte nur damit sagen, dass ich mich bisher immer bewusst für ein Auto entschieden habe, dass nicht 5 Nachbarn fahren. Beim Mokka konnte ich aber einfach nicht wiedersehen.
mhmm. irgendwann ist man aber sogar an dem punkt. egal. ich fahr was ich für richtig/notwendig/finanzierbar/vernünftig/....halte.
wenn das ein paar andere auch so sehen/fahren. lieg ich evtl. nicht so verkehrt mit meiner einschätzung.
hab dann womöglich sogar ein gutes gefühl.
oder ernüchternd eben: blech-mit-4-rädern, tut was es soll. punkt.
mhmm. irgendwann ist man aber sogar an dem punkt. egal. ich fahr was ich für richtig/notwendig/finanzierbar/vernünftig/....halte.
Genau das ist der Punkt. Der Mokka ist für mich mein Zweitwagen. Also eigentlich nicht notwendig, weil ich habe ein mit 4 Rädern. Nicht notwendig, weil ich habe ein mit vier Rädern. Finanzierbar, weil kein Tesla.
Richtig, weil habe ich einfach Bock drauf.
Das Auto was ich/wir wirklich brauchen, wegen meinen 4 Kindern, fährt meine Frau.
Aber
bei den neuzulassungszahlen bekommt man womöglich auch kaum die "wahre" lage an beliebheit dargestellt.
was früher mal mit der kompaktklasse anführte, weil brot & butter für viele.
kam mit leasing/geschäftswagen etc. in eine merkwürdige schieflage...
und die widrigkeiten derzeit mit lieferengpässen und wellen/stoßartigem an ausschüttungen.
daneben auch mal die üblichen ersten xxxx zulassungen auf händler für debüt und erste präsenz dazu..
Eigentlich brauche ich keine offiziellen Zahlen, sondern gucke an der Ampel nach rechts und links,das reicht für mich. 😜
ja nu - das ist dann eben die örtliche lage - wehe dem mit autofabrik daneben
PS: Weiß nicht ob selektive Wahrnehmung - in einem Monat schon 2x einen e.GO Life gesehen