Die monatlichen Neuzulassungen

  • Natürlich muss die Komfortzone verlassen werden, es würde bei vielen funktionieren, aber solange nur das Negative so im Vordergrund steht, lassen sich auch viele nicht darauf ein.

    Deutschland versteht es halt immer auf der negativen Seite der Macht zu stehen...

    20240615_144803.jpg

    Warum soll ich die "Komfortzone" verlassen? Da wär ich doch schön blöd, dass zu machen.

    Es steht nicht das Negative im Vordergrund, sondern die Fakten, warum es nicht geht.

    Solange Deutschland ein Land mit überproportional hohen Mieteranteil ist und es in solchen Fällen keine vernünftige Lademöglichkeiten gibt, so lange werden die Zulassungen der E-Autos vor sich hindarben.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • jein. das wäre zwar flott gerechnet auf dem papier möglich. aber man ist doch noch mensch und nicht auf knopfdruck dabei... ;)


    das "einbrechen" einerseits und dann hat man halt spektakulär konträres auswärts zu verkünden - nur so gewinnt man aber auch halt mal die Aufmerksamkeit...;)

    Aber da sollten auch Länder dabei sein - die hatten vielleicht bis gestern 5 E-autos bei der Behörde und jetzt haben deren 10 reichste Bürger denen gleich getan ;)

    Das ist im relativen eine Wucht, im absoluten bleibt es noch immer überschaubar!


    Komfortzone ist halt auch Sicherheit, Gewohnheit....und keine Not sehen. Absolut menschlich verständlich.

    Wieso sollte ich ab morgen auf Nutella verzichten? Da muss schon wer im weißen Kittel mir gegenüber stehen. Und der sieht es später auch nicht...


    NEIN! Wenn dann ist es sowas pauschales "uns" sich aufzudrücken! Bin ich kein Fan von.


    Wie/worin machen sich womöglich andere Länder selbst auch schlecht?

    Das wäre mal interessant. Selbstreflektion einer jeden Nation... ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • ....sondern die Fakten, warum es nicht geht.

    Solange Deutschland ein Land mit überproportional hohen Mieteranteil ist und es in solchen Fällen keine vernünftige Lademöglichkeiten gibt, so lange werden die Zulassungen der E-Autos vor sich hindarben.

    echt jetzt? das wusste ich nicht!

    welche Zahlen hast du dazu? Quellen? wie schaut es bei anderen Ländern dazu aus??


    aber selbst wenn andere Länder, mit weniger Bevölkerungsdichte(!?) sich großzügiger mit Eigenheim/Eigentum ausstatten können.

    Ist das ein Garant es auch mit einer Wallbox/BEV zu tun?


    und wenn andere mehr Eigentum haben, vielleicht auch das nur in Hochhäusern eine Wohnung?

    Bleibt weiterhin das Problem wo die alle individuell laden sollen?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Zum BEV fahren gehört BEV laden. Logisch.

    Etwas anders als beim tanken aber gar nicht soviel, wenn sich eben die Technik dazu verbessert! und die Dichte an Lademöglichkeiten!


    Jeder der Faktoren in seinem Rahmen & Möglichkeiten, insgesamt dann zu einer Summe von mehr Attraktivität.

    Das macht schon viel aus! Will aber auch gut aufbereitet sein für JEDEN LAIEN da draußen.


    Was der aber erstmal sieht. BEV-Auto-Preise. Aua. Und dazu eben noch nicht soviel Wissen um die o.a. Faktoren. Also Unwissen. Auch Aua.


    Es darf eben nicht "weh tun"! - ein attraktives Produkt trägt sich!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Tja so ist es und die Ladestellenbetreiber schießen die E-Mobilität mit den unsäglichen Roamingpreisen in die Anfangszeit zurück.

    Ich komme mir vor wie im falschen Film, ich hoffe die EU und die Regierung regeln das bald wie bei den Handytarifen, da denkt auch keiner mehr an die Kosten.

  • Moin,


    hier die Neuzulassungen für den Juni 2024


    Opel Mokka 1904 Neuzulassungen


    Opel Crossland 2946 Neuzulassungen


    Opel Grandland 2305 Neuzulassungen


    Neuzulassungen insgesammt

    Gruß Markus


  • Und nur 110 Mokka-e, einfach zu teuer für das gebotene.


    Was der Preis ausmacht sieht man am ID3, die sechs Tage Vallentinsaktion haben für 6370 ID3 gesorgt.

  • Der ID3 wurde ja auch ordentlich und vorteilhaft aufgepeppt. :thumbup:


    Beim Mokka e kommt da leider überhaupt nichts sinnvolles nach. Ein großes Manko und für die Verkaufszahlen leider nicht besonders förderlich.


    Den einzigen Vorteil, den ich persönlich noch für den Mokka e sehe, liegt im optischen Bereich. Mir gefällt er wesentlich besser, als der ID3 und auch anderen Mitbewerbern in der Klasse. Das kann bei anderen auch anders aussehen, ist eben der persönliche Geschmack.


    Aber bei allem anderen hat der VW ganz klar die Nase vorn. Muss man anerkennen, dass dort auf den Kunden gehört wurde und die Mängel bei der Software abgestellt wurden.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • sicherlich. der preis eben. und eine aktion/strohfeuer denn.

    aber vw hat davor/danach weiterhin sündteuren fabrik-invest und maschinenpark der nicht ausgelastet ist. mit einer TOTAL-BEV-Strategie.

    Ein Mokka diversifziert auf CMP zu allerlei Antriebsarten. Wie es der Markt (/Politik) gerade hergibt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Der Mokka ist auf jeden Fall hübscher, aufgepeppt wurde beim ID3 nur die Materialauswahl und ein klein wenig Blech und Kunststoff vorne.

    Seit Juni kommt aber auch der neue Softwarestand 5.0, da wurde nun richtig was gemacht.

    Ein Update von V3.x ist aber nicht mehr möglich, es ist ab Mitte Mai bestellbaren ID3 eine neue Hardware verbaut, darum wurden die im Februar so günstig verramscht.

    Gleiches gilt gerade für den ID4, Love it, Lease it, heißt die Aktion.

    Da werden die Kunden wohl auch wieder auf der alten Software sitzen bleiben.

    Software 5.0 kann z.B. vorkonditionieren, das werde ich mit 3.7 nie bekommen.

    Dort im Forum ist man teils nicht der Meinung, das VW kundenorientiert was macht, man hatte dort vollmundig Updates versprochen und wenig geliefert, im Gegenteil, auf OTA auf 3.7 wartet man schon fast ein Jahr und wird nun auch noch abgehängt

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolle-e ()