Wollte nur zeigen das es auch E-Autos bzw SUVs gibt die eine ordentliche Anhängerkupplung ermöglichen. Und der hier häufig gewünschte Allradantrieb bei Elektroautos
Schöner Beitrag, hilft nur nichts weiter zum Thema!
Wollte nur zeigen das es auch E-Autos bzw SUVs gibt die eine ordentliche Anhängerkupplung ermöglichen. Und der hier häufig gewünschte Allradantrieb bei Elektroautos
Schöner Beitrag, hilft nur nichts weiter zum Thema!
Das hat mit Allrad nichts zu tun. Die Reichweiten angaben der Hersteller gehen in den Keller bei Anhängerbetrieb. Das Spiegelt sich schon in den Niederlanden wieder, da dort sehr viele Tesla unterwegs sind als Gespann. Auch diese meine Antwort hilft hier nicht weiter.
Danke für euer Interesse, ein für die ältere Generation wichtiges Mobilitätsthema einfach mal tot zu schweigen. Das nenne ich mal gelebte Solidarität. Danke und ab dafür :((((
Antwort auf meine Frage nach einer Auflastung beim Opel Mokka B20220405_192852.jpg
erneut geprüft und danach ist mehr möglich für wen/ab wann ?
denn für alle ja scheinbar nicht - obwohl sich konstruktiv was/nichts getan hat ?
Ich hatte explizit gefragt, ob sich technisch etwas geändert hat. Scheinbar aber nicht. Ich persönlich kalkuliere jedenfalls ab jetzt mit 61 kg Stützlast und habe somit etwas mehr Luft in Sachen FAHRRADTRÄGER mit 2 E-Bikes . Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gesetzeshüter mich rauswinkt und nachwiegt, ist extrem klein.
Hallo Dewiedirk68,
die Aussage von Opel ist sehr widersprüchlich.
Hast Du nun ne Freigabe für Auflastung bekommen oder nicht ?
In den aktuellen Preislisten steht nach wie vor 55kg.
Die 61kg müssten ja eingetragen werden beim TÜV, damit das rechtlich abgesichert ist, der TÜV macht das aber nur mit Herstellerbescheinigung.
Im Ausland werden zu überhöhte Stützlasten drakonisch bestraft.
Freu mich von Dir zu hören.
GRuß famiiliejuers
Hallo.
Als Anhang schicke ich Dir einen Screenshot der Email, die ich vom Opel-Kundenservice auf meine Anfrage hin erhalten hatte.
Gruß, Dewiedirk
Ich habe mir auch eine Anhängevorrichtung anbauen lassen, von Brink.
In den Papieren steht Stützlast 55 kg. Reicht mir normal eigentlich.
Auf dem Aufkleber, siehe Bildanhänge - Kopie.jpg, steht aber 65 kg.
Wieder so eine Verarsche, wie mit der Euronorm?
Auto erfüllt Euro 6, bekommt aber nur Euro 4.
Auto erfüllt Euro 6, bekommt aber nur Euro 4.
Ist OT aber kurz erklärt.
Wieso kommst du darauf, dass du Euro 4 hast? Ich glaube du meinst die grüne Umweltplakette, Sufe 4. Das hat nichts mit der Euronorm zu tun.
Weitere Ähnliche Modelle KIA cee´d 1.6 CRDi 115 LX (08/07 - 09/09)
Nun wieder zum Thema.....
Gruß Ulli