So, mein Brauner liegt seit heute morgen auf dem OP-Tisch zecks Einbau der Eberspächer SH...
Leider habe ich erst etwas spät bemerkt, dass ein Heizaggregat mit 4WK eingebaut wird. Hoffe, dass es stark genug ist für den Innenraum des Mokka?
So, mein Brauner liegt seit heute morgen auf dem OP-Tisch zecks Einbau der Eberspächer SH...
Leider habe ich erst etwas spät bemerkt, dass ein Heizaggregat mit 4WK eingebaut wird. Hoffe, dass es stark genug ist für den Innenraum des Mokka?
Das Ding von Eberspächer ist jetzt drin..!
Schade nur, dass jetzt gerade wieder Frühling wird...
Eine Frage aber nochmal speziell an Alle, die Eberpächer SH haben:
Man sagte mir bei der Abholung des Autos, was ich schon aus dem Internet wusste, nämlich Heizzeit=Fahrzeit aber auch, dass wenn man die Fahrzeit so zwei bis dreimal kürzer hat als die Heizzeit, dass sich dann die SH komplett abschaltet und nur vom Service in einer Werkstatt wieder aktiviert werden könnte. Angeblich muss dort eine Sicherung gezogen werden und dann lüppt datt Dingen wieder...
Man sagte mir bei der Abholung des Autos, was ich schon aus dem Internet wusste, nämlich Heizzeit=Fahrzeit aber auch, dass wenn man die Fahrzeit so zwei bis dreimal kürzer hat als die Heizzeit, dass sich dann die SH komplett abschaltet und nur vom Service in einer Werkstatt wieder aktiviert werden könnte. Angeblich muss dort eine Sicherung gezogen werden und dann lüppt datt Dingen wieder...
An die Regel Fahrzeit/Heizzeit sollte man sich halten weil sonst die Batterie irgendwann nicht mehr mitspielt - oder man hängt regelmäßig ein Ladegerät dran. Von der "Selbstabschaltung" habe ich noch nie etwas gehört, steht in meinen Unterlagen auch nichts von drin - ich habe den originalen Nachrüstsatz verbaut bekommen. Der SH dürfte Deine Fahrzeit egal sein. Die läuft, so lange sie Saft von der Batterie hat.
Ergänzung: sollte es zu einer Sicherheitsabschaltung wegen eines Mangels/Defektes kommen, sollte der Service der Ursache auf den Grund gehen. Ich würde die dann nie durch das Ziehen der Sicherung wieder in Betrieb nehmen. Sicherung(en) sollten oben rechts an der Spritzwand verbaut sein. Sichtweise vor dem Auto stehend.
Alles klar, danke!
Ich fand es auch etwas komisch, dass die SH das so heftig regeln soll...
In der Anleitung steht echt auch nix darüber drin...
Moin, moin,
bei mir ist es auch vollbracht. Ich habe mir die elektrische (230V) Innenraumheizung von DEFA eingebaut. Der Innenraum ist bei 5°C innerhalb 30min kuschelig warm. Mal abwarten wie es bei richtig Frost aussieht. Hauptsache, dass Eiskratzen hat ein Ende.
So habe ich es gemacht Klick mich
.
Also ich muss ganz erhlich sagen, dass ich noch nicht so genau weiß was ich von meiner SH Eberspächer Hydronic II eco mit 4kW halten soll...
Ich hatte mir die Leistung der Anlage schon etwas stärker vorgestellt. Ein paar cm Schnee auf der Scheibe und um die Null Grad, so sind mindestens 30 min. erforderlich, damit die Frontscheibe zu 50% frei wird. Ein Wisch mit dem Scheibenwischer erledigt zwar den Rest, trotzdem hätte ich mehr erwartet.
Zugegeben hatte ich die Heizungsregler im Auto beim Abstellen allerdings auch nur auf zirka 26 Grad stehen und auf "AUTO"-Regelung der Lüftung.
Also nicht die manuelle Taste zum gezielten defrosten/antibeschlag der Frontscheibe (oberhalb der Taste f. Heckscheibenheizung).
Vielleicht ist das auch jammern auf hohem Niveau, aber bei dem (immer noch saftigen) Preis...
Mir stellt sich auch die Frage ob es wirklich stimmt, dass es für den Mokka nur die "Hydro II eco mit lediglich 4KW", anstatt der 5KW Version passend gibt...
Die elektrische Innenraumheizung von DEFA hat 1400W Heizleistung und kostet ohne Einbau ca. 170€.....
Sie bläst allerdings die erwärmte Luft direkt in den Innenraum wie ein normaler Heizlüfter. Muß also nicht erst das Wasser erwärmen, was natürlich ordentlich Energie (Leistung) benötigt bis das Wasser so warm ist, dass es den Innenraum aufheizen kann.
Ich erwarte nun sehnsüchtig mal ordentlich Frost und Schnee.......
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An die Regel Fahrzeit/Heizzeit sollte man sich halten weil sonst die Batterie irgendwann nicht mehr mitspielt - oder man hängt regelmäßig ein Ladegerät dran. Von der "Selbstabschaltung" habe ich noch nie etwas gehört, steht in meinen Unterlagen auch nichts von drin - ich habe den originalen Nachrüstsatz verbaut bekommen. Der SH dürfte Deine Fahrzeit egal sein. Die läuft, so lange sie Saft von der Batterie hat.
Ergänzung: sollte es zu einer Sicherheitsabschaltung wegen eines Mangels/Defektes kommen, sollte der Service der Ursache auf den Grund gehen. Ich würde die dann nie durch das Ziehen der Sicherung wieder in Betrieb nehmen. Sicherung(en) sollten oben rechts an der Spritzwand verbaut sein. Sichtweise vor dem Auto stehend.
Stimmt schon -- Die Standheizung geht aus heutiger Sicht auch nicht in Betrieb wenn die Spannung nicht für einen Start des Motors reicht -- SCHUTZ -- wenn Batterie geladen läuft alles wieder normal --
Wenn dem nicht so ist würde ich lieber den service aufsuchen --
Also ich muss ganz erhlich sagen, dass ich noch nicht so genau weiß was ich von meiner SH Eberspächer Hydronic II eco mit 4kW halten soll...
Ich hatte mir die Leistung der Anlage schon etwas stärker vorgestellt. Ein paar cm Schnee auf der Scheibe und um die Null Grad, so sind mindestens 30 min. erforderlich, damit die Frontscheibe zu 50% frei wird. Ein Wisch mit dem Scheibenwischer erledigt zwar den Rest, trotzdem hätte ich mehr erwartet.
Zugegeben hatte ich die Heizungsregler im Auto beim Abstellen allerdings auch nur auf zirka 26 Grad stehen und auf "AUTO"-Regelung der Lüftung.
Also nicht die manuelle Taste zum gezielten defrosten/antibeschlag der Frontscheibe (oberhalb der Taste f. Heckscheibenheizung).
Vielleicht ist das auch jammern auf hohem Niveau, aber bei dem (immer noch saftigen) Preis...
Mir stellt sich auch die Frage ob es wirklich stimmt, dass es für den Mokka nur die "Hydro II eco mit lediglich 4KW", anstatt der 5KW Version passend gibt...
Bei einigen Fahrzeugen , so auch meinem KUGA muß man die Manuelle Lüftereinstellung anheben -- ausprobieren ich habe bei manueller Lüfterstufe 3 einen guten Erfolg -- und dann das Einstellen wie Du richtig sagtst aud defrosterstellung beim abstellen des Motors stellen - hier reichen in der Regel 15 min aus und der Wischer macht den Rest
Alles klar! Ich habe es gestern nochmal getestet. Dicke Eisblumen waren ringsum nach 25 Min. komplett weggetaut und der Motor leicht vorgeheizt. War okay...