Standheizung nachrüsten

  • Ich hab da mal ne Frage. Ich bekomme nämlich immer unterschiedliche Aussagen von meinem Opel Händler.
    Wenn ich doch die Standheizung nachrüsten lasse, dann ist doch bei dem Einbaukit auch die Fernbedienung dabei? So habe ich es hier im Forums gelesen. Der Opel Händler behauptet nämlich, dass es zwei Einbaukits gibt. Einer mit einer Fernbedienung zum Aufpreis von 260€ und die normale mit einer Zeitwahluhr am Armaturenbrett. Kann mir da jmd weiterhelfen?


    Liebe Grüße Markus

  • Also mein FOH meinte auch zu mir das es zwei Unterschiedliche Systeme gibt. Standartmäßig mit Vorwahluhr am Amaturenbrett oder mit Fernbedienung gegen Aufpreis.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Ich habe gerade dieses Set gefunden. Wenn man sich das kauft und dann nur noch die Einbaukosten beim FOH hat, ist es doch bestimmt günstiger oder?


    http://www.standheizungs-shop.…0677b75b5ffec322b5231ba3e

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Moin,


    ich hatte damals 450,- € für den Einbau der STH im Insignia bezahlt (Freundschaftspreis). Eigentlich wollte der FOH 600,- € haben.
    Also liegst Du auch bei 1250,. bis 1400,- €.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Ist theoretisch trotzdem noch ein guter Preis. Dann nur noch das passende Bedienelement dazu bestellen und dann bekommt man eine gute Standheizung zu normalen Preisen.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Ich wollte die Standheizung direkt vom Opel Händler einbauen lassen. Mein Mokka ist jetzt knapp ein Jahr und ich hab die Anschlussgarantie abgeschlossen. Hab Angst, wenn ich woanders hingehe, dass ich Opel dann evtl bei Garantiefällen quer stellt. Hat da schon jmd Erfahrungen gemacht?

  • Magic


    siehe mal seite 8 text 107 ist zwar von 2013, evtl. hilt es dir doch weiter......


    Bis heute hab ich mit der sh keine Probleme.....


    Sie sprang zwar mal nicht an, aber das lag an der niedrigen Spannung von der Batt. ;(

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Sollte es mittlerweile zwei offizielle von Opel vertriebene Varianten geben (zu meiner Zeit war es nur eine)dann würde ich die mit FB nehmen.
    Allerdings nur aus dem Grund weil ich des öfteren unterschiedliche Startseiten benötige und spontan sein kann.
    In meinem A Meriva hatte ich nur ein Vorwahl Uhr im Auto und das war auch sehr gut.
    Allerdings brauche ich jetzt nicht mehr runter zum Auto um die Zeit zu verstellen wenn sich mal was ändert.

  • Moin,


    ich hatte im Zafira B und auch im Insignia ST eine Standheizung. Im Zafira war sie von Webasto und im Insignia von Eberspächer. Beide wurden über die FB bedient. Die FB von Eberspächer war eindeutig von der Leistung und vom Komfort besser, aber auch ein ziemlicher Klotz. Mit beiden Heizungen war ich sehr zufrieden und beides waren Nachrüstungen. Irgendwie vermisse ich im Mokka die STH, aber ich brauche ja jetzt nicht mehr täglich früh zur Schicht und da kann ich mir die Investition sparen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner