Standheizung nachrüsten

  • Einer mit einer Fernbedienung zum Aufpreis von 260€ und die normale mit einer Zeitwahluhr am Armaturenbrett. Kann mir da jmd weiterhelfen?


    Also ich habe meine beim Eberspächer-Gold-Partner einbauen lassen. Erst habe ich mir über die Eberspächer- und Webasto-Homepages Angebote machen lassen. Sie lagen zwischen 1750 und 1950 €, wobei Eberspächer nur die FB-Variante auf der Seite anbietet. Deshalb bin ich zu meinem Favoriten und habe gefragt, ob es auch noch die Variante mit der Uhr gibt. Ich habe dafür dann 1650,- bezahlt, 300 weniger als er über die Homepage angeboten hatte. Naja vor 9 Jahren habe ich bei meinem PT noch 1200€ bezahlt. Aber der Einbauaufwand bei der Bohne ist wohl auch höher. Ich hörte nur was von Tankausbau...


    Gruß ultor 8|

    1,6 Selection start/stop Espressobraun, DAB, Notrad bestellt am 7.4.15 :love:voraussichtl.Liefertermin KW 37 ;(neuer Termin KW 43 ! :thumbup:angekommen 26.10.15 :thumbup:nachträglich:Eberspächer-Standheizung und Kamei-Mittelarmlehne.

  • Dein Opel Händler oder der Bosch Dienst sollte deine Fragen beantworten können.
    Soweit mir bekannt ist hat hier noch niemand eine Standheizung nachträglich einbauen lassen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Doch ich habe vor Auslieferung des Mokkas beim FOH diese einbaurn lassen , sodaß ich trotzdem das Quickhead Heizsystem noch habe und bei Übergangszeiten auch nutzen kann - denn wenn Du mit Standheizung konfigurierst dann fällt das Qiuckhead raus

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Zitat

    wobei Eberspächer nur die FB-Variante auf der Seite anbietet.

    Genau die ist super. Hat unser Firmen VITO. Wenn es morgens gefroren hat dann gehe ich zum Fenster und schalte die Standheizung ein ... Die Fernbedienung schafft so ca. 80m ... 100m

  • Moin,

    das ist heftig. Ich weiß ja nicht wie die heutigen Preise so sind, aber ich habe damals (2010) beim Zafira B 1650,- € und (2012) beim Insignia ST knapp 2000,- € bezahlt. Es wird ja alles teurer und ich glaube mit 2300,- € bist Du heute normal bedient. Noch zur Information, beide Fahrzeuge waren Diesel und die erste Heizung von Webasto und die Zweite von Eberspecher mit FB und Vorwahl. Hatte damals nachgerüstet da ich im Wechselschichtdienst gearbeitet hatte und das Auto draußen stand.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Es kommt auch darauf an was für eine Standheizung Du möchtest..


    Nur Innenraum oder eine die auch den Motor vorwärmt...

    Die Preise sind da schon recht hoch..einfach weiter vergleichen

    Ich habe diesen Artikel bei Autobild gefunden,vieleicht hilft er Dir weiter



    Standheizung nachrüsten: Einbau & Kosten - autobild.de


    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3