SO, um mal Klarheit zu schaffen, hab ich jetzt W.... mal eine E-Mail Anfrage gesendet wie jetzt wirklich stand der Dinke ist.
Ich hoffe auf baldige Antwort.
SO, um mal Klarheit zu schaffen, hab ich jetzt W.... mal eine E-Mail Anfrage gesendet wie jetzt wirklich stand der Dinke ist.
Ich hoffe auf baldige Antwort.
Alles anzeigenHi Trax,
Punkt A: Warum?
Punkt B: Ich denke versuchen einzubauen und dann feststellen das es nicht funzt. Oder doch schon alles Equipment zu haben damit die Ansteuerung funzt. Warum sollte denn sonst über die offizielle W..... Seite meine Anfrage weiter geleitet werden?
Gruß
Punkt A: Eberspächer ist besser warum ich der´Meinung bin liegt wohl auf der Hand
Punkt B: Mich wundert es, da der Mokka im Händlerportal des Mitbewerbs intern (noch) nicht gelistet ist, viele Werkstätten bei uns
auch anfragen und wir auch seitens der Partner die Info bekommen dass auch W. weder einen Einbauvorschlag noch eine Lösung
der Ansteuerung hat. Die Anfragen werden oft automatisch weitergeleitet oder durch einen MA der nur die Aufgabe hat, solche Mails
an Partner weiterzuleiten ohne deren Inhalt zu prüfen.
Möglicherweise reicht beim Mokka nur ein Spannungsteiler oder ein programmierter IPCU, was ich aber bezweifle da die letzten Modelle
von Insignia, Meriva usw ein SVM Modul benötigten um die Klappen und die Klima ansteuern zu können.
Aber ich lerne gern dazu und lass mich gern vom Gegenteil überzeugen falls schon jmd eine Standheizung verbauen hat lassen
oder in nächster Zeit macht.
Gerne halte ich euch auf dem Laufenden sobald wir eine Löung für den Mokka haben.
WOW, ich habe schon eine Antwort vom Webasto Service bekommen.
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.
Ein
fahrzeugspezifischer Einbauvorschlag für ein Heizgerät für Ihren Opel
Mokka 1.4 4x4 mit 103 kW wurde bisher durch unsere Techniker nicht
erstellt. Das wiederum heißt nicht zwingend, dass ein Heizungseinbau in
dieses Fahrzeugmodell generell unmöglich ist. Es gilt in diesem Fall,
einen individuellen Einbau anhand der allgemeinen Einbauanweisung zu
prüfen.
Eine Komplett- Lösung seitens WEBASTO wird wahrscheinlich ab Ende September bis Mitte Oktober angeboten.
Prinzipiell
verfügen unsere Heizgeräte über eine Europäische Zulassung. Wenn also
eine Werkstatt die beim Heizungseinbau geforderten technischen
Richtlinien einhält, im Fahrzeug Platz für einen geeigneten Einbauort
der Heizung vorhanden ist und die technische Einbindung in den
Kühlmittel- und Kraftstoffkreislauf sowie die Anbindung an das
Fahrzeuggebläse gewährleistet werden kann, steht der Nachrüstung einer
Standheizung nichts im Wege.
Hierzu
empfehlen wir Ihnen, sich an einen unserer Servicepartner zu wenden, da
WEBASTO selbst weder als Einbaupartner noch Ersatzteilhändler tätig
wird.
Unsere
WEBASTO- Servicepartner werden gern für Sie prüfen, ob der Einbau einer
Heizung in Ihr Fahrzeug unter Einhaltung der allgemeinen technischen
Bedingungen für Heizungseinbauten möglich ist und welche Kosten für Sie
entstehen.
WEBASTO- Servicepartner finden Sie auf unserer Internet- Seite www.webasto.de unter "Händler finden“.
Sollten
bei Ihrem gewählten Einbaupartner technische Fragen offen bleiben, kann
er sich gern an unsere Technische Hotline wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Soll wohl heißen, wer sich traut und es funktioniert hat Glück. Das bedeutet für mich, dass die Werkstätten auch erst probieren müssen, da sie ja noch keine konkrete Vorgabe haben.
Ich glaube, da warte ich noch bis der Mustereinbau statt gefunden hat. Unter solchen Vorraussetzungen ist es mir jetzt noch zu Riskant. Meine Bohne sollte kein Versuchskaninchen sein.
...Soll wohl heißen, wer sich traut und es funktioniert hat Glück. Das bedeutet für mich, dass die Werkstätten auch erst probieren müssen, da sie ja noch keine konkrete Vorgabe haben.
Ich glaube, da warte ich noch bis der Mustereinbau statt gefunden hat. Unter solchen Vorraussetzungen ist es mir jetzt noch zu Riskant. Meine Bohne sollte kein Versuchskaninchen sein. ;)...
Wenigstens wurde meine Aussage hiermit bestätigt um nicht sagen zu wollen: " ich habs Euch ja gesagt"
Dass sie es jedoch drauf ankommen lassen es zu "probieren" find ich persönlich unseriös, denn auch sie wissen die
Probleme wenn es keinen fahrzeugspezifischen Einbaukit inkl Gebläseansteuerung gibt und ist unfair ihren Partnern (WKST)
gegenüber als auch dem Endkunden.
Aber gut, auch hier unterscheiden wir uns vom Mitbewerb...
Also ich habe auch nur eine manuelle Klimaanlage und selbst da gibt es noch keinen Lösung. Die Stellmotore für die Lüftungsklappen müssen auch wie bei Automatik angesteuert werden.
@ Trax, wie ist das bei dir gemacht worden?
Ich habe noch mal meinen FOH angehauen, wie es mit einer SH aussieht. Habe mich auch mal beim Konkurrenten von Webasto schlau gemacht, ich denke sie nehmen sich letztendlich beide nicht viel. Die Hauptsache ist für mich, das die Funktion und die Qualität
am Ende stimmt.
Vorzugsweise werde ich den FOH zum Einbau nehmen, was er da einbaut überlasse ich ihn.
Also ich habe auch nur eine manuelle Klimaanlage und selbst da gibt es noch keinen Lösung. Die Stellmotore für die Lüftungsklappen müssen auch wie bei Automatik angesteuert werden.
@ Trax, wie ist das bei dir gemacht worden?
Bei mir ist das noch nicht gemacht worden weil mein Trax morgen erst abgeholt wird
Jedoch werden wir bei mir einen Mustereinbau machen und dann schauen wir.
Wir denken dass es mit einem IPCU (programmierbares Relais) möglich sein muss bei der man. Klima.
Gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit auf die ich hier noch nicht eingehen will.
Klar, preislich wird nicht so der Unterschied sein zw uns Eberspächer und dem Mitbewerb.
Ist oft eher eine Sympathieentscheidung.
Ich habe heute von meinem FOH einen Anruf bekommen, dieser da meinte, dass es für den Mokka noch keine Lösung gibt. (Wie weiter oben schon erwähnt). Er wird aber den Postet an der Wand lassen und mich, sobald es eine positive Nachricht gibt, mich informieren.
Ich bin gespannt.
Ich war heute in der Nähe bei meinem FOH und da bin ich mal spontan ran gefahren. Habe mal die Frage gestellt. Ob sie die SH auch einbauen können und welchen Hersteller sie verbauen. Da meinte er, sie haben einen geschulten Mechaniker auf Webasto (sorry Trax).
Wenn die Freigabe für die SH da ist, melden sie sich bei mir, und ich glaube ich werde sie dann auch direkt bei meinem FOH einbauen lassen. Ich denke es ist besser alles aus einer Hand zu haben (Auto und Zubehör). Wenn dann doch mal was sein sollte, habe ich nur eine Anlaufstelle und es gibt keine Streitigkeiten.
Ich war heute in der Nähe bei meinem FOH und da bin ich mal spontan ran gefahren. Habe mal die Frage gestellt. Ob sie die SH auch einbauen können und welchen Hersteller sie verbauen. Da meinte er, sie haben einen geschulten Mechaniker auf Webasto (sorry Trax).
Wenn die Freigabe für die SH da ist, melden sie sich bei mir, und ich glaube ich werde sie dann auch direkt bei meinem FOH einbauen lassen. Ich denke es ist besser alles aus einer Hand zu haben (Auto und Zubehör). Wenn dann doch mal was sein sollte, habe ich nur eine Anlaufstelle und es gibt keine Streitigkeiten.
Ja du hast recht - besser gleich direkt dort machen wo du das Auto gekauft hast falls es mal zu Störungen kommt und bez. Garantie
Kein Thema, ich bin nur für Österreich und paar Länder im Osten zuständig auch wenn ich es lieber sehe wenn jemand zu unseren Produkten greift