Standheizung nachrüsten

• Standheizung ist eher "luxus" und ist leider auch nicht ganz billig.

Dass es ab Werk immer billiger ist als nachzurüsten ist klar - wie bei Felgen oder anderen Sachen auch.

2200 liegt im Rahmen - 2670 ist etwas hoch wobei der unterschiedliche Preis des Einbausatzes zu hinterfragen
    wäre. Werden hier wirklich die gleichen Sachen verbaut? Wurden euch Eberspächer angeboten?

Nach internen Recherchen die letzten Tage fürchte ich dass der Eberspächer Einbausatz inkl. Can-Bus Modul
    nur über Opel selbst vertrieben wird bzw für Opel gesperrt ist sodass ein Verkauf an andere PArtnerbetriebe
    nicht möglich ist - zumindest ist es derweil so....

• Und sehr wahrscheinlich wird sie genau wie die Anhängerkupplung in Antwerpen nachgerüstet. Im Film (von Bremerhafen) wurde da einiges gezeigt was dort nachgerüstet wird. Leder, lackierte Stoßfänger, LPG Anlagen, Sitzheizungen, ...

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Und sehr wahrscheinlich wird sie genau wie die Anhängerkupplung in Antwerpen nachgerüstet. Im Film (von Bremerhafen) wurde da einiges gezeigt was dort nachgerüstet wird. Leder, lackierte Stoßfänger, LPG Anlagen, Sitzheizungen, ...

Film? Welcher Film? Hast Du einen Link? Wäre mal spannend zu sehen.

• Puh, in den Tiefen des Forums. Mal schauen ob ich es finde.

Edit schon gefunden: Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Ich hab mir mal auf der Opelseite im Zubehör die Standheizung angesehen. Der Einbausatz kostet stolze 939,00 Euro. Wie zum Teufel kommen die auf den Preis für ein paar Kabel, Schläuche und Kleinteile. Das ist eine Unverschämtheit !!! Die Standheizung an sich ist da eher schon sein Geld wert. Ich war ja auch scharf auf ne Standheizung aber für ca. 2500 Euro verkneif ich mir das.

• @alle,
    im Einbausatz sind nicht nur ein paar Kabel und Schläuche. Da ist auch das alles entschiedene Steuerteil was für so viele Verzögerungen gesorgt hat und warum nur diese Lösung wirklich funktioniert.
    In hinsiecht auf Garantie von Opel.
    Außerdem ist auch noch die Fernbedienung mit drin die schon ca.300,- Kostet.

Gruß Matthias

• @alle,
    im Einbausatz sind nicht nur ein paar Kabel und Schläuche. Da ist auch das alles entschiedene Steuerteil was für so viele Verzögerungen gesorgt hat und warum nur diese Lösung wirklich funktioniert.
    In hinsiecht auf Garantie von Opel.
    Außerdem ist auch noch die Fernbedienung mit drin die schon ca.300,- Kostet.

Gruß Matthias

Hat eventuell jemand von den Fachleuten schon mal herausgefunden, welches Fabrika tatsächlich von Opel ab Werk eingebaut wird? Das würde mich doch mal interessieren