Standheizung nachrüsten

• Hat eventuell jemand von den Fachleuten schon mal herausgefunden, welches Fabrika tatsächlich von Opel ab Werk eingebaut wird? Das würde mich doch mal interessieren

meinst du die komplette SH oder nur das Steuerteil?

Wird diese wirklich ab Werk eingebaut, oder doch Nachträglich beim Eintreffen in Europa? Oder sogar erst beim FOH?

Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)

Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

• Schleswig-Holstein,
    wie schon gesagt(andi_wi)
    Eberspächer wird als Original Zubehörteil von Opel verbaut. Und diese wird auch ab Werk (wenn mitbestellt) eingebaut werden. Denn Opel wird nicht zwei unterschiedliche Hersteller anbieten.

Das alles wurde aber auch schon hier beschrieben und wenn du unsicher bist ruf einfach beim FOH oder noch besser bei Opel an.

Gruß an alle

• Schleswig-Holstein,
    wie schon gesagt(andi_wi)
    Eberspächer wird als Original Zubehörteil von Opel verbaut. Und diese wird auch ab Werk (wenn mitbestellt) eingebaut werden. Denn Opel wird nicht zwei unterschiedliche Hersteller anbieten.

Das alles wurde aber auch schon hier beschrieben und wenn du unsicher bist ruf einfach beim FOH oder noch besser bei Opel an.

Gruß an alle

JO, deshalb wird dieses Forum immer schlechter, unqualifizierte Aussagen, die einen nicht weiterbringen.

• JO, deshalb wird dieses Forum immer schlechter, unqualifizierte Aussagen, die einen nicht weiterbringen.

Das sind doch keine unqualifizierten Äußerungen!

Das ist Vernunft gepaart mit Logig, dass es einzig und alleine die SH von Eberspächer sein kann, weil Opel eben diese Standheizung auch als Zubehör verkauft und insofern alle Vorbereitungen für einen Maßeinbau fertig vorliegen hat und die Steuerung auf das Modell abgestimmt hat.

Außerdem: willst Du eine Standheizung mit Auto drumherum kaufen, oder ein Auto mit Standheizung? Die Prioritäten machen den Unterschied.

• Das sind doch keine unqualifizierten Äußerungen!

Das ist Vernunft gepaart mit Logig, dass es einzig und alleine die SH von Eberspächer sein kann, weil Opel eben diese Standheizung auch als Zubehör verkauft und insofern alle Vorbereitungen für einen Maßeinbau fertig vorliegen hat und die Steuerung auf das Modell abgestimmt hat.

Außerdem: willst Du eine Standheizung mit Auto drumherum kaufen, oder ein Auto mit Standheizung? Die Prioritäten machen den Unterschied.

:devil2: Du scheinst den Sinn dieser Frage genau so wenig zu verstehen wie Dein Vorschreiber. Aber das macht gar nichts, ich werde diese Informationen schon bekommen, wenn nicht hier dann halt woanders

• Schleswig-Holstein,
    mir ist das jetzt echt zu blöd hier X( .
    Jeder versteht was gemeint ist und jeder weiß um was es geht .
    Nur du nicht. :thumbdown:
    Deshalb habe ich auch geschrieben das Du dich bei Opel schlau machen sollst wenn du (in diesem Fall) Mir nicht glaubst.

Gruß Matthias

• Hi Schleswig -Holsteiner

ich verstehe Dein Problem hier im Forum nicht

die Leute Antworten Dir auf Deine Fragen und von Dir kommt es fast immer nur Negativ zurück

wir hier sind halt fast nur Laien und keine Profis oder Insider

wir können auch nur das von uns geben was wir Wissen

wenn Du eine Exakte Auskunft haben willst welche SH verbaut wird musst du dich an Opel direkt wenden mit Deiner Frage

also stelle Deine Frage mal an Opel und stelle dann das Ergebnis ein, dann sind wir hier alle Schlauer ob Eberspächer, Webasto oder Xing Ling oder .... Verbaut wird

LG

Obi

• obi,
    das brauch er nicht ich habe ihm die Antwort schon gegeben.
    Und diese ist aus sehr zuverlässiger Quelle.

Gruß Matthias

Hallo Matthias

weiss ich doch :D :D

aber wenn man bestimmten Usern nicht glaubt muss man halt seine Frage Direkt einholen :whistling: :whistling:

LG

Obi

• Ich habe wirklich ein problem und zwar damit, dass hier anscheinend Mitglieder sind, die auf jede Frage Antworten, egal ob es klug oder sinnvoll ist, hautsache sie haben darauf geantwortet. Mach dir mal den Spass und achte darauf. Du wirst immer die selben finden.

Ich bin bestimmt keiner der nur immer alles negativ sieht, im Gegenteil, ich bin Lustig und Aufgeschlossen. Aber was hier teilweise für unqualifizierte Äusserungen abgegeben werden nur um etwas zu sagen, ist nicht schön und entspricht bestimmt nicht dem Sinn nach diesem Forum.
    Hier soll doch ein Austausch von Fragen und Problemen, von Neuigkeiten rund um den Opel Mokka sein, oder? Nicht ein Wettstreit darüber ob der eine 500 Nachrichten und der andere 1000 Antworten geschrieben hat.