Standheizung nachrüsten

• So, Opel hat sich bei mir gemeldet, ich hatte eine Anfrage bezgl. Fabrikat, Modell der Standheizung gestellt.

Es ist wie schon von vielen gesagt ein Eberspächer Produkt und zwar eine Hydronic II mit der Remote+ Fernbedienung ( das ist die mit dem Display und der Timer-Funktion )

Also schon was gutes was da ab Werk geliefert wird. Den Einbausatz für EasyCall kann man als extra kaufen , ca. 300,-€, was aber an Einbaukosten hinzukommt, weiss ich leider nicht. Eventuell kann man das auch "nur" zusammenstecken...

• Steht alles weiter oben.
    Einbaukosten schwanken je nach Stundensatz des FOH.
    Vorgabezeit von Opel sind ca. 8-9h.
    Meiner geht am 03.12. für zwei Tage zum FOH :D und dann wird es hoffentlich morgens schön warm im Mokka wenn meine Frau zur Arbeit fährt.

Gruß Matthias

• Nur zur Info.

Ich habe ja schon eine SH von Webasto verbaut bekommen mit der FB wo ich die Abfarszeit eingebe und gut ist. (die standard Funktionen sind natürlich auch mit dabei).

Ich habe sie jetzt schon des öfteren mal benutzt, und habe bezüglich einen Mehrverbrauch von 0,3L/100km, errechnet und nicht über den BC.

BIs jetzt bin ich in vollem Umfang mit der SH zufrieden.

Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)

Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

• So gestern habe ich ihn zum FOH gebracht und heute gehts los mit dem Einbau der SH.
    Wenn ich ihn zurück habe werde ich mich melden nach dem ich alles getestet habe.

Grüße Matthias :)

• So gestern habe ich ihn zum FOH gebracht und heute gehts los mit dem Einbau der SH.
    Wenn ich ihn zurück habe werde ich mich melden nach dem ich alles getestet habe.

Grüße Matthias :)

Bei mir läuft der Einbau auch - habe mir heute das "zerlegte" Auto mal angesehen. Irre, was da alles abgebaut werden muss. Ist auch interessant, aus wie vielen Einzelteilen/Kabeln/Schläuchen der Einbausatz besteht. Ist auch eine schöne bunt bebilderte Einbauanleitung für die Werkstatt dabei.

• Tja da bekommst Du wenigstens was geboten für Dein Geld :grin:

Drücke Dir die Daumen, dass Deine Werkstatt auch wieder alle Schläuche und Schräubchens zusammenbekommt. :floete: