Guten Tag liebe Mokka Freunde !
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Mokka B GS-Line .
Der Mokka wird in der Garage mit wenig Tageslicht abgestellt.
Als störend ist mir aufgefallen, daß es für die hintere Sitzbank keine Dach-Beleuchtung gibt. Beim Mokka A hatte ich beim Öffnen der hinteren Tür eine ausreichende Beleuchtung im Dach.
Habe ich die Beleuchtung übersehen oder nicht beim FOH bestellt?
Wer kann dazu was sagen ?
LG Klaus
Mokka B Innenraum Leuchte für hintere Sitzbank
-
-
wir bekommen unseren morgen, werde dann gleich mal nach schauen.
-
Wenn ich mir den im 360° Konfigurator ansehe ist da NICHTS
-
Wohl eingespart, da ist nix.
Man könnte sich womöglich mit solchen "Schranklichtern" in allerlei Größen/Arten unkompliziert ohne Verdrahtung behelfen, Bsp.:
https://www.ebay.de/itm/324460…60fdbc:g:J5gAAOSwlDZgdp4J
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zitat
Als störend ist mir aufgefallen, daß es für die hintere Sitzbank keine Dach-Beleuchtung gibt. Beim Mokka A hatte ich beim Öffnen der hinteren Tür eine ausreichende Beleuchtung im Dach.
Ohne einen nachträglichen Einbau mit Parallelschaltung zum Frontlicht wird das aber nichts.
Wobei natürlich vorher geklärt wein muß wie der Mokka B die Lampe ansteuert. Ich würde da mal mit dem Multimeter die Spannung messen.
-
Selbst parallel geschaltet wird das Licht sicher nur leuchten, wenn die vorderen Türen geöffnet werden?!? Ich empfinde es bei meinem schwarzen Himmel auch als fehlendes Feature.
-
Zitat
Selbst parallel geschaltet wird das Licht sicher nur leuchten, wenn die vorderen Türen geöffnet werden?!?
Wenn man hinten sie Türen auf macht geht die Lampe oben nicht an?
-
Jetzt, wo Du das so fragst und je mehr ich drüber nachdenke....bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.
Zumal das Licht ja bereits angeht, wenn man sich dem Fahrzeug nähert (keyless). Früher gab es Türkontaktschalter, heute???
Das müsste man echt mal ausprobieren. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das möglicherweise auch in Abhängigkeit des Tageslichtes steht.
-
Ja: Schwarzer Dachhimmel. Dunkle Höhle ...
-
Wenn man hinten sie Türen auf macht geht die Lampe oben nicht an?
Doch, unabh. von der Vordertür, geht beim öffnen der hinteren Tür die Innenbeleuchtung an.