Mokka B Innenraum Leuchte für hintere Sitzbank

  • Guten Tag liebe Mokka Freunde !
    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Mokka B GS-Line .
    Der Mokka wird in der Garage mit wenig Tageslicht abgestellt.
    Als störend ist mir aufgefallen, daß es für die hintere Sitzbank keine Dach-Beleuchtung gibt. Beim Mokka A hatte ich beim Öffnen der hinteren Tür eine ausreichende Beleuchtung im Dach.
    Habe ich die Beleuchtung übersehen oder nicht beim FOH bestellt?
    Wer kann dazu was sagen ?
    LG Klaus

  • :/wir bekommen unseren morgen, werde dann gleich mal nach schauen. :thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Wenn ich mir den im 360° Konfigurator ansehe ist da NICHTS

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Zitat

    Als störend ist mir aufgefallen, daß es für die hintere Sitzbank keine Dach-Beleuchtung gibt. Beim Mokka A hatte ich beim Öffnen der hinteren Tür eine ausreichende Beleuchtung im Dach.

    Ohne einen nachträglichen Einbau mit Parallelschaltung zum Frontlicht wird das aber nichts.


    Wobei natürlich vorher geklärt wein muß wie der Mokka B die Lampe ansteuert. Ich würde da mal mit dem Multimeter die Spannung messen.

  • Selbst parallel geschaltet wird das Licht sicher nur leuchten, wenn die vorderen Türen geöffnet werden?!? Ich empfinde es bei meinem schwarzen Himmel auch als fehlendes Feature.

  • Jetzt, wo Du das so fragst und je mehr ich drüber nachdenke....bin ich mir da gar nicht mehr so sicher.

    Zumal das Licht ja bereits angeht, wenn man sich dem Fahrzeug nähert (keyless). Früher gab es Türkontaktschalter, heute???

    Das müsste man echt mal ausprobieren. Wobei ich mir vorstellen kann, dass das möglicherweise auch in Abhängigkeit des Tageslichtes steht.