Mokka B Innenraum Leuchte für hintere Sitzbank

  • Es gibt eben Leute die lernen es nie!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Das Forum macht echt KEINEN spaß mehr :roll:

    Hier sollte mal irgendwie über Maßnahmen nachgedacht werden.

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Man kann doch so eine Leuchte nicht per Bewegungssensor Ein und Ausschalten lassen. Dann wäre die nach dem Türöffnen doch immer an.

    Vielleicht gibt es hier ein Missverständnis. Man kann das sehr wohl so umsetzen. Die Leuchten haben meist eine definierte Leuchtdauer und sind dann keineswegs immer an. Die die ich schon einmal in der Hand hatte, gingen nach 30sec. wieder aus.

  • Wenn sich die Lampe vorne einschaltet, wenn ich hinten eine Tür öffne (ist das so?) dann brauche ich doch nur die neue Lampe für hinten parallel auf die vordere legen.


    Gruß Ulli

  • Wenn sich die Lampe vorne einschaltet, wenn ich hinten eine Tür öffne (ist das so?) dann brauche ich doch nur die neue Lampe für hinten parallel auf die vordere legen.


    Gruß Ulli

    Vollkommen richtig! Es wurde doch nur eine Alternative aufgezeigt für diejenigen, die sich das nicht zutrauen oder keine Löcher in den Dachhimmel machen wollen.

  • Dann würde ich persönlich erstmal sowas einfaches testen. Falls es einem auf Dauer nicht gefällt kann man sich ja immer noch anders entscheiden.


    https://www.amazon.de/Nachtlicht-Kofferraum-Deckenleuchte-Magnetisc...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gruß Markus


  • ahh, es gibt also noch Leute die es verstehen (wollen), was alternativ auch mal geht: :thumbup::)8)


    weil einfacher, weil erstmal ausprobierend und eben auch ohne verdrahtung und komplexeres was man nicht beherrscht.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Wenn sich die Lampe vorne einschaltet, wenn ich hinten eine Tür öffne (ist das so?)

    das habe ich ja bereits bestätigt.


    dennoch gelingt das weitere vorgehen mit verdrahtung+dachhimmel perforieren nicht unbedingt jedem. daher eben der ansatz zu alternativen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hat schon mal jemand messen können? Da die Tage ja immer kürzer werden steigt die Relevanz wieder.