Mokka B Innenraum Leuchte für hintere Sitzbank

  • In´s Handschuhfach hab ich auch eine solche Schrankbeleuchtung reingeklebt (Klett), allerdings mit Bewegungsmelder, funktioniert perfekt (vom Kaufland). Für Handschuhfachbeleuchtung, Einstiegsbeleuchtung, Leselicht hinten und Haltegriffe hätte ich gut und gerne 1-2 Hunderter mehr beim Kauf bezahlt. Aber die Konstrukteure und "Gewinnoptimierer" fahren vermutlich keinen Mokka B - eher Tesla Model X (Ironie).

    Ist die Einstiegsbeleuchtung nicht bei allen vorhanden? Optional?

  • Ist die Einstiegsbeleuchtung nicht bei allen vorhanden? Optional?

    Vorne ja, für hinten find ich in meiner Preisliste nichts.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • 2022 01.15. Innenleuchte USB.jpg

    2022 01.15. Innenleuchte Handschuhfach.jpg2022 01.15. Innenleuchte Dachhimmel.jpg


    Die USB-LED Schwanenhalsleuchte funktioniert hervorragend und hat 3 Helligkeitsstufen, nur muß eben die "Zündung" an sein wegen Strom. (Hat mein Sohn besorgt, darum keine Ahnung über Daten).

    Ebenso hervorragend ist die Schrankleuchte im Handschuhfach (mit Klett befestigt zum entfernen).

    Die Schrankleuchte am Dachhimmel sieht sogar "stylisch" aus, man sollte halt nicht das Ausschalten vergessen (Klettbefestigung wegen Batteriewechsel) - stammt vom Kaufland.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • me2....auch kein Verständniss, warum da keine Lampe ist und, warum es keinen Angstgriff mehr gibt..

    btw. am WE werde ich meine "Akku-Lampe" anbringen..


    edo-ram: haste mal eine Bezugsquelle der Lampe ?

    Mokka B 1.2 "elegance" in matcha Grün

    Jeep Grand Cherokee IV SRT, 6.4L V8, 500-PS


    ehemalige,

    Opel Ascona B 1.9 Benziner

    Opel Commodore B GS/E 2.8

    und viele andere nicht "Opel"

    Alfa Romeo 156 GTA, 3.2L V6, 250-PS scnüff...seit 06/2022 nicht mehr

  • Sieht so aus als wenn nicht nur Opel ohne Licht hinten rumfährt.

    Danke für den Link, da werde ich auch mal bestellen.

  • An den Festeinbau hinten hat sich noch niemand versucht?

    Die Fragen dazu wären:

    Weiß jemand, wie groß der Abstand Dachhimmel - Blechdach ist?

    Und wie man die Innenleuchte vorne ausbaut.


    Dann aus der Bucht eine schwarze Leseleuchte und vorne anschließen.


    Im Astra J Forum haben das viele wohl gemacht … ich musste es nicht, meiner hatte hinten Licht.

    Beim Mokka vermisse ich das auch, aber die Klebelampen mit Akku sind nicht so meins …

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena