Hallo zusammen,
ich habe seit nun 2 Wochen eine Bohne (EZ Ende 2015, 70000km gelaufen, 1,4L Turbobenziner mit 4x4), quasi eingetauscht gegen meinen vorherigen Suzuki Jimny mit gleichem Alter aber schon 85000km
Ich habe da jetzt mal eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage bezüglich der Parkpiepser.
Kann mir jemand erklären unter welchen mysteriösen umständen die PDC vorne anfängt zu arbeiten.
Irgendwie ist das bei mir eine 50:50 Chance ob die funktionieren oder nicht.
Ich komme zuhause an und möchte 90° nach Rechts bei uns auf den Hof fahren und manchmal funktioniert es, dass die PDC anspringt und mir die Hauswand ansagt, manchmal Tut sich einfach nichts. Ebenso unterwegs an anderen Parkplätzen.
Auch ein drücken auf die PDC taste zeigt keinerlei Auswirkung (macht die Taste überhaupt irgendwas ?).
Das Auto war gestern nochmal beim FOH und hat noch ne neue Lambdasonde bekommen, da der Wagen am dritten Tag den Fehler P0137 geschmissen hat und die Motorkontrolleuchte anging.
Dabei hatte ich das mit dem PDC vorne nochmal angesprochen. Laut FOH beim abholen wäre mit dem PDC vorne alles so wie es sein soll.
Ich denke ich bin einfach zu dösig und bin noch nicht hinter das Geheimnis gekommen auf was für Parameter das Auto wartet damit die PDC vorne anspringen. (hinten geht einwandfrei, Rückwärtsgang rein und sobald ein Hindernis nahe kommt geht's los, wobei durch die Rückfahrkamera ist es hinten jetzt nicht so wichtig.)
vielleicht könnt Ihr mir hier ja einen Tipp geben was ich eventuell falsch mache.
Grüße
Jens