Aber die typischen Scheuerstellen, die von der Heckklappe auf dem Stoßfänger beim Mokka oft verursacht werden, kommen ja meist nicht vom heftigen Zuwerfen - sondern von Verwindungen der Karosserie. Zwichen Heckklappe und Stoßfänger ist oft nicht genug Platz. Da noch einen Ladekantenschutz? Verlockend. Aber halte uns mal auf dem Laufenden, wie das Teil nach einem halben Jahr aussieht.
Ladekantenschutz
-
-
Bei mir wurde das Schloß neu eingestellt, dadurch ist zwar die Rücklichtkante 1-2 mm versetzt, aber
1. fällt die Heckklappe alleine ohne Schwung zu
2. der Abstand Stoßfänger Heckklappe ist ausreichend
Die Markierung habe ich polieren können und ist nicht mehr aufgetreten.
-
Aber die typischen Scheuerstellen, die von der Heckklappe auf dem Stoßfänger beim Mokka oft verursacht werden, kommen ja meist nicht vom heftigen Zuwerfen - sondern von Verwindungen der Karosserie. ...
das wäre mir neu - ging es da nicht um die mangelhaften/sich verstellenden Anschlagsdämpfer?
-
Das mit den Anschlagdämpfern hatte ich so auch im Hinterkopf als Ursache.
Und bei meinem 22iger Modell habe ich diese Problem nicht, dass die sich verstellen bzw das die Heckklappe scheuert.
Könnte ja sein, dass die geändert wurden.
-
Könnte man evtl. einen Foto-Vergleich machen?!
-
Bei meinem 23er Model hatte ich auch schon nach wenigen Wochen leichte Macken. Du hast mit deinem 22er dann einfach nur Glück
-
Könnte man evtl. einen Foto-Vergleich machen?!
Von den Anschlagdämpfern?
Wenn ja, müsste ich da erst Fotos von machen.
Die habe ich nun wirklich nicht fotografiert.
-
Habe jetzt die Fotos gemacht. Kannst ja mal schauen, ob sich da was verändert hat.
Ich kann nur sagen, von alleine verstellen die sich nicht. Leicht drehen geht nicht, Kraft wollte ich dafür nicht aufwenden, weil ich nicht weiß, wie man die verstellen kann.
Dann habe ich noch einen Anschlag in der Nähe der Verriegelung des Kofferraums (letztes Bild). Vielleicht ist der ja neu oder anders.
1706794714871.jpg1706794715087.jpg1706794715098.jpg
-
Ich habe in die Nuten Kabelbinder gemacht nachdem sich die immer wieder reingeschoben haben.
Seitdem ist Ruhe
-