Kurzstabantenne für den Mokka B

  • Der Stab ist dem Navi Wurscht ...


    Wenn da was nicht von der Abstimmung paßt dann die Anpassung des Stabs an den Empfänger-Verstärker des UKW, DAB und Telefonteils der Antenne!

    Ja, und Klugscheißer kann keiner leiden.......Du hast vollkommen Recht, dass das nicht in direkter Verbindung zueinander steht, Fakt ist aber, dass die BMW Antenne Scheisse ist und einfach nicht am neuen Mokka passt......da muss man nix suchen um Erklärungen zu finden oder einfach nur Senf drauftun zu müssen.......die funktioniert nicht......Ende der Durchsage.........

  • Hallo, nach meiner ersten längeren Urlaubsfahrt nach Ö und der negativen Erfahrung mit der BMW-Kurzstabantenne habe ich heute die Alternative von A..24 montiert.

    Gleich nach dem ersten in die Hand nehmen meinte ich, dass sich die Antenne wertiger anfühlt als die von BMW.

    Ich werde nach den nächsten Fahrten über das Ergebnis berichten.

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Bin gespannt :)

    Ich fand die von BMW ein Tick wertiger. Also von der Haptik her......aber das ist im Endeffekt auch egal......

  • Mr._Bean laut deinen Informationen benötigt das Navi Pro die Antenne überhaupt nicht um sauber zu funktionieren.

    Komisch dass das Navi auf meiner Fahrt dann aber mit der BMW-Kurzstabantenne häufig auf Suche gelaufen ist, und erst nach Montage der Original-Antenne alles ohne jegliche Probleme einwandfrei funktionierte.

    Könnte es sein, dass das wegen dem integrierten Tom Tom Traffic passiert, wenn die Telefonverbindung schlecht ist? Soweit ich weiß, holt das Tom Tom Traffic die Live Daten über das Telefon. Dann wäre doch wieder die Antenne mit dem Navi Pro im Spiel?? :/

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • Soweit ich weiß, holt das Tom Tom Traffic die Live Daten über das Telefon. Dann wäre doch wieder die Antenne mit dem Navi Pro im Spiel??

    TomTom :think:? Du meinst das eingebaute NAVI in deinem MOKKA, oder? Das Telefon ist ja gar nicht mit der Autoantenne verbunden, das stöpselst du doch via USB an dein Radio an. Dein Handy empfängt über seine eigene Antenne.


    Es kann aber sein, das es nicht wie im "X" oder "A" ist, wie Mr._Bean meint, sondern der Originalstab beim "B" auch für den GPS-Empfang mit verantwortlich ist.


    Gruß

    Ulli