Hallo Leute,
gestern Mittag um 16:00 Uhr war es soweit .
Nachdem der Papierkrieg zwecks Inzahlungnahme des Merivas erledigt war ging es endlich zum Mokka.
Zusammen mit dem Verkäufer ging es durch die Checkliste ob auch alles da ist was bestellt wurde. Das zusätzliche Mode 3 Kabel war leider noch nicht da soll aber in kürze kommen solange lad ich eben mit dem Juicebooster bzw. bei Opel "Universal Charger" oder kostenlos bei Kaufland ^^.
Da ich von Probefahrten her das ganze schon kannte ging es im Prinzip überwiegend um Infotainment und die MyOpel app. Hier war der Verkäufer sehr hilfsbereit und hat mich bei der Einrichtung unterstützt, jetzt muss nur die Serviceanfrage zur Verifizierung das ich wirklich der Fahrzeughalter bin beim Händler bestätigt werden und dann habe ich hoffentlich zugriff auf Ladestand und Vorklimatisierung.
Danach ging es kurz mit dem Papierkrieg für die Übernahme des Mokkas weiter und dann ging es los mit einem Kilometerstand von 2 habe ich ihn übernommen.
Da jedoch die Strecke vom Händler zu mir nach Hause nicht allzu weit ist (28 km) kann ich noch nicht viel zum Verbrauch sagen aber darum solls ja jetzt hier auch nicht gehen.
Es war ein echt tolles Gefühl im vergleich zum 9 1/2 Jahre altem Meriva B. Natürlich bin ich dann auf der Autobahn mit dem Tempomat gefahren echt klasse das teil es ist nur nervig wenn der auf 120 gestellt ist und dann hat man ständig solche Bremsklötzchen vor einem die mit 90 über die Autobahn eiern (und nein es waren keine LKWs). Wo ich manchmal noch das Gefühl hab selbst auf die Bremse gehen zu müssen ist wenn er auf ein Stehendes Fahrzeug, beispielsweise an einer Ampel zu fährt da bremst er teilweise sehr stark aber das ist wohl auch Gewöhnungssache.
Ich bin dann einfach nochmal bisschen durch die gegen gefahren leider war es aufgrund vom Berufsverkehr sehr voll aber alles in allem bin ich sehr zufrieden bisher mit dem Auto.
Heute mittag werde ich gleich das erste Kartenupdate aufspielen (mein Tipp wenn ihr kurz vor der Übergabe seit sagt eurem Händler er soll nach Updates kucken damit alles auf dem aktuellen stand ist) und schauen ob ich Androidauto endlich zum laufen bringe vielleicht lag es gestern am falschen Kabel hab jetzt mal noch welche bei Amazon bestellt "Daten und Ladekabel" vielleicht fehlt bei dem wo ich genutzt hab der Datenstrang wer weiß.
Ich werde weiter berichten.