Kontrollleuchte Batterie laden leuchtet (Mokka-B 1,2l 130PS)

• Jo, dann lädt die Lima. Kann dann nur noch ein Auswertefehler, Kabelbruch oder eine teilabgestürzte Software sein.

Ein Reset der Steuergeräte mit Auto Aus und wieder Einschalten passiert erst nach einigen Minuten AUS! Wenn das "Radio" wieder das Startlogo zeigt sollte es soweit gewesen sein.

• Ist bei mir gestern genauso gewesen, Motor abgestellt und wieder neu gestartet, war die Meldung weg. :/

GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

• Hallo

Zusammen

Hatte gestern beim starten meines Mokkas die Fehlermeldung im Display, fehlerhafte Batterieladung, sofort anhalten.

Fahrzeug neu gestartet, die Fehlermeldung ist dann nach kurzer Zeit verschwunden.

Hatte das schon mal jemand und was soll das heißen.

Voraus schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruß

Eishein

• Im PEUGEOT-Forum hatte ein Nutzer diese Anzeige im Display. Nach einiger Suche kam heraus, dass es an dem defekten Keilrippenriemen lag, der die LiMa antreibt.

Dem Ding kann man bei geöffneter Motorhaube bei der Arbeit zusehen. Der treibt LiMa, Wasserpumpe, Klimakompressor…. an.

…OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:

MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

4 wheels move the body…. 2 wheels move the soul ❤️

• Warum ein neues Thema?

Hier hätte das hingepasst.

• Hallo Eishein,

ich habe deine Frage in das passende Thema verschoben. :)

Wir haben auch eine Suchfunktion (oben rechts die Lupe) die hilft oft weiter!

Gruß Markus

• Im PEUGEOT-Forum hatte ein Nutzer diese Anzeige im Display. Nach einiger Suche kam heraus, dass es an dem defekten Keilrippenriemen lag, der die LiMa antreibt.

Dem Ding kann man bei geöffneter Motorhaube bei der Arbeit zusehen. Der treibt LiMa, Wasserpumpe, Klimakompressor…. an.

Und der war gerissen ...???

Die Lampe leuchtet auf wenn die Lima krine Spannung generiert. Oder zu wenig, oder halt defekt ist. Oder halt das entsprechende Steuergerät zu dem Schluss kommt das die Lima nix liefert. In jedem Falle muß man die Ladespannung messen. Bei einem gerissenem Riemen nTürlich nicht. Dann sollte klar sein warum ...