Angesichts strengerer Klimaziele in der EU und den USA beschleunigt die Automobilindustrie den Abschied vom Verbrennungsmotor.

  • Etwas das die E-Auto Hasser bestimmt freut:

    An Schnellladesäulen werden die Ladekabel abgeflext und geklaut - Hasser oder Kupferdiebe?

    Quelle: Elektrobays (You Tube).

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Wissings Vorschlag verfängt offenbar: EU-Verbrennerverbot für 2035 ist vom Tisch
    Deutschland hat sich in letzter Minute gegen ein EU-Verbrennerverbot eingesetzt – und ist damit durchgekommen.
    www.auto-motor-und-sport.de


    Na dann bin ich ja mal gespannt wie das gelöst wird das die eFuels erkennen und den Tank absaugen müssen ...


    Und was ist eigentlich mit den Auspuffgasen?


    Und werden eFuels zu 100% klimaneutral hergestellt?


    Was kostet dann ein Liter?



    Und: Wird uU Benzin verboten?

  • Das ist der grösste Quatsch den ich den letzten Tagen gehört habe.

    Da müsste ein System entwickelt werden das E-Fuels von Fossilen Kraftstoffen unterscheiden kann und dann ggf. den Motorstart verweigert. Kostet dann auch wieder ne Stange Geld.

    Aber egal, hauptsache Porsche kann weiter seine Verbrenner für Herrn Lindner bauen. ;)

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • das E-Fuels von Fossilen Kraftstoffen unterscheiden kann und dann ggf. den Motorstart verweigert.

    Wieso?

    Du kannst ja auch einen Diesel mit Heizöl fahren. Da gibt es auch keine Technik, die das unterscheidet.

    Wenn du es machst und erwischt wirst, gibt's Ärger.......


    Gruß

    Ulli

  • Heizöl gibt es aber nicht an der Tankstelle. Dann stehen die Leute mit Ihren "E-Fuel" Fahrzeugen an der Tanke und schütten sich den Fossilen Kraftsoff in den Tank. Wer soll das kontrollieren?

    Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

    Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

    Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau


  • Man macht einfach die Einfüllöffnung noch ein bisschen kleiner und schon ist die Sache erledigt an der Tanke.

    Und ich denke, das es nicht besonders schwierig ist bis dahin einen Sensor unterzubringen, der den Unterschied feststellen kann.

    Der Preis wird durch Steuern und Abgaben auch gleich sein bis dahin, dann macht bescheißen eh keinen Sinn mehr.