Ja und es ist auch bewiesen, dass die EU als solches so gut wie nichts dazu beitragen werden, ist Witz und steht in keinem Verhältnis zu den Wirtschaftlichen Folgen
Angesichts strengerer Klimaziele in der EU und den USA beschleunigt die Automobilindustrie den Abschied vom Verbrennungsmotor.
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Man kommt logischerweise immer zum gleichen Ergebnis.
Welche Pros haben die Befürworter jetzt noch
-
Eben, was nützt die beste vorhandene Infrastruktur, wenn man die mit horrenden Aufwand am Leben erhält.
Nur den Konzernen hilft das, um die Preise und Erlöse hoch zu halten, bei den BEV's und bei den Verbrennern.
Denn Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und braucht man Unmengen von Strom für eFuels, dann muss er für die Haushalte und Elektroautos auch teuer sein.
Es gibt halt Investitionen die weh tun, komisch nur, das gerade Langstrecke in den Urlaub als k.o. für ein BEV herhalten muss, da könnte man doch auch sparen und das Geld anders einsetzen.
-
Das mit der Langstrecke wird sich noch mit anderen Akkutechnologiern ändern. Und wenn nicht: Dann ist es eben so. Die die darauf herumreiten dürfen doch ihre gebrauchten Verbrenner weiterfahren. Könnte aber schon sein das sie dann "etwas" tifer in die Tasche greifen müssen, schief angeschaut werden und nicht mehr überall hinfahren dürfen
Und sollten im Vorgarten ein Windrad vorzeigen können
-
-
Das mit der Langstrecke wird sich noch mit anderen Akkutechnologiern ändern. Und wenn nicht: Dann ist es eben so. Die die darauf herumreiten dürfen doch ihre gebrauchten Verbrenner weiterfahren. Könnte aber schon sein das sie dann "etwas" tifer in die Tasche greifen müssen, schief angeschaut werden und nicht mehr überall hinfahren dürfen
Und sollten im Vorgarten ein Windrad vorzeigen können
Das Argument Langstrecke ist doch nur das Feigenblatt um am Verbrenner festzuhalten.
Gut der Mokka ist auch nur bedingt Langstreckentauglich, er will das auch gar nicht sein.
Wer von München nach Hamburg fahren will sollte ohnehin über den Zug nachdenken.
Wenn ich will finde ich auch heute schon Elektroautos die Langstreckentauglich sind und es wird jedes Jahr besser.
Mobilität muss einfach neugedacht werden, die meisten Autos stehen sowieso deutlich mehr wie sie fahren und es gibt viel zu viele Autos. Auch ein Elektroauto erzeugt CO 2 halt nur 40 Prozent ist aber immer noch zu viel wenn in jeder Familie mindestens 2 Autos im Fuhrpark stehen.
Das wird noch spannend
-
Lasst doch die Menschen selbst entscheiden was sie fahren und essen wollen. Ich brauche niemanden der mir was vorschreibt
-
Ich bin nicht technikfeindlich, aber vielleicht schaue ich über den europäischen Tellerrand. Das mag daran liegen, dass ich intensiv alle Kontinente dieser Erde bereist habe und dort die Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenssituationen erlebt habe. Es gibt Regionen fern von Europa, wo die Menschen mit einem akkubetriebenen Transportfahrzeug absolut nichts anfangen können. Die sind ohne Verbrennermotoren auch zukünftig absolut „aufgeschmissen“.
Europa, und Deutschland im Besonderen, sollten endlich aufhören den Menschen auf der Welt zu erklären, was das einzig Richtige für sie ist.
-
Europa, und Deutschland im Besonderen, sollten endlich aufhören den Menschen auf der Welt zu erklären, was das einzig Richtige für sie ist.
Da bin ich 100 Prozent dabei, die Menschen müssen besser aufgeklärt / informiert werden und dann entsprechend nach ihren Möglichkeiten und eigener Überzeugung Handeln. Ein Diktat von politischer Seite ist Bullshit. So wie es jetzt aussieht sagt uns eine Minderheit was die Mehrheit machen muss, und das muss ist falsch.
Und was den Rest der Welt angeht die haben alle eine eigene Regierung die brauchen uns Deutsche nicht, weil so gut sind wir wirklich nicht.
Die EU ist die nächste Katastrophe die wollen über ganz Europa bestimmen. Ich bin ein überzeugter Europäer nur aktuell wird an meiner Überzeugung bzw gegen meine Überzeugung von der EU hart gearbeitet.
-
Und wo ist es Eurer Meinung besser, wo sollten wir hingehen?
Was sollen wir tun?
Hört sich nach nix an und ab nach, wohin eigentlich...
Als Vereinsvorstand habe ich eines gelernt, alle mal fragen hilft nichts, da kommst nicht weiter. Man muss auch ungeliebte Entscheidungen treffen, warum schmeißen eigentlich so viele hin oder wollen kein Amt mehr übernehmen?
Weil es immer die besser wissen, die nichts dazu beitragen.
Nichts für ungut, es läuft einiges nicht ganz richtig, da bin ich ganz dabei, aber bei manchen Dingen muss man einfach weiter denken.
Jeder schreit man hätte so viel Technologie verscherbelt, wenn wir es nun doch schaffen klimaneutral zu werden, werden andere spätestens wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht auf uns schauen.
Mit dem Klimawandel leben heißt auch sich weiterentwickeln und diese Weiterentwicklung kann ich beim Verbrenner nicht mehr erkennen.
Meine Kinder werden noch länger welche fahren müssen, da fehlt auch die Kohle für einen BEV.
Gebrauchte werden aber bald auf den Markt kommen, wird zwar noch etwas dauern bis man sich traut die zu kaufen, aber das wird kommen.
Mein Großer steigt z.B. ab Mai auf den Zug um, 49 €-Ticket, obwohl er damit länger unterwegs ist. Das ist doch schon mal ein Anfang.