Angesichts strengerer Klimaziele in der EU und den USA beschleunigt die Automobilindustrie den Abschied vom Verbrennungsmotor.

• Ja genau, jeder hat da sein eigenes Tempo.

Verbrenner im PKW Bereich werden langsam aber sicher verschwinden, halte ich persönlich auch für richtig.

Heizungstausch und Dämmen auf Teufel komm raus ist ja wohl eher Diktatur, klar da wo es es passt ist es ok und auf lange Sicht auch erforderlich.

Nur wie ich so oft schreibe jeder in seinem Tempo.

Und wir werden den Klimawandel nicht aufhalten, besser ist es alles jetzt dafür zu tun um mit dem Klimawandel zu leben.

• Beschäftigt euch mal mit dem Klimawandel. Wenn ich das hier so lese dann scheint niemand verstanden zu haben wie sich das Ganze weiterentwickelt ...

Klimawandel, Klimakrise: Was passiert, wenn sich die Erde um vier Grad erwärmt? | wetter.de
    Erderwärmung: In einer Vier-Grad-Welt wird die Hälfte der Landfläche zur Wüste - es gibt immense Migrationsströme. Dazu horrende Stürme, Dürren und Fluten.
    www.wetter.de

Screenshot_20230410_150648.jpg

Zitat

Und wir werden den Klimawandel nicht aufhalten, besser ist es alles jetzt dafür zu tun um mit dem Klimawandel zu leben.

Und was möchtest du bitteschön tun um damit zu leben?

Die Temperaturanstiegskurve verläuft übrigens nicht linear ... . Da wir hier in einem Autoforum sind: Sich mal an den Niederländern orientieren und sofort Tempo 100 einführen. Das spart schon mal ordentlich CO2

• ich bin der Folgen des Klimawandel durchaus bewusst, nur wenn wir das aufhalten wollen bedarf es einer Globalen Anstregung und da sehe ich den Willen nicht von der wichtigsten Playern.

Deutschland als Vorbild ist untauglich, wir plamieren uns jede Woche neu in der Weltöffentlichkeit. Energiepolitik ist eine Kaos, Digitalisierung nicht vorhanden, Schienennetz heruntergewirtschaftet, Industrie am abwandern, Bundeswehr nicht Einsatzbereit die Liste ist noch lange. Wenn wir ehrlich sind können wir nichts, wir haben alles irgendwann verschenkt.

Tempo 100 ist durchaus richtig aber es nützt nichts wenn am Ende doppelt so viele Autos fahren.

Besser wäre Verbrenner aus 2028 und Tempo 100, pro Person nur 1 Auto./ Fahrzeug.

Die Klimaveränderung rollt auf uns zu und wir haben schon viel zu viele Abzweigungen verpasst.

Die Festhaltung an der Kohleverstromung ist eine Katastrophe. Ich bin kein Freund von Atomstrom, aber es ist das kleinere Übel. Da war Ideologie wichtiger wie Notwendigkeit.

Was wir jetzt machen ist einfach nur teuer und ein Experiment mit ungewissen Ausgang.

Ob es uns gefällt oder nicht, die Welt wird sich verändern. Auch bei 1,5 Grad wird es Veränderungen geben. Selbst 1,5 Grad werden Flüchtlingsströme auslösen. Wir haben ja jetzt schon damit Probleme und es werden mehr. Wir brauchen dafür Lösungen und zwar auch jetzt schon.

Das meine ich mit lernen mit dem Klimawandel zu leben, er wird kommen und es wird schlimm. Ist nur noch die Frage wie schlimm.

Wer da noch drunter bleiben will muss sein Auto /Autos verschrotten im Passivhaus wohen und Selbstversorger werden. Das wird aber auch nichts bringen weil es zu wenige machen

• Heißt: Lass erst mal die anderen machen. Dann machen wir auch was ... :/

Also bleibt alles beim Alten. Schön das wir alle zusammen untergehen :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Klimaveränderungen gab es schon immer, und wer sagt uns dass es so laufen muss mit 1,5 Grad? Hat einer vor uns gelebt und kennt den richtigen Weg?

Alles dummes gelaber und Geldmacherei

1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Leseleuchte+Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

• Ja, Klimaveränderungen gab es schon immer, aber sie waren nie so schnell wie aktuell.

Die meisten Prozesse die für die Klimaveränderungen verantwortlich sind finden in Ländern statt deren Wohlstand hoch ist, und da gehört Deutschland immernoch dazu. Daher muss Deutschland eines der Länder sein die dort massiv und schnell ansetzen den Klimawandel zu verlangsamen oder besser zu stoppen.

Astra electric GS - MJ 2023 - Kobalt Blau

Mokka-e Ultimate - MJ 2021 - Karbon Schwarz

Corsa E 120 Jahre - MJ 2019 - Tiefseeblau

• Ich persönlich empfinde es gerade umgekehrt, seit dem die Welt versucht das CO2 einzusparen-haben wir öfters die ganzen Katastrophen

1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Leseleuchte+Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

• Ich spreche von ca. 30 Jahren, und in dieser Zeit haben die Katastrophen zugenommen