Angesichts strengerer Klimaziele in der EU und den USA beschleunigt die Automobilindustrie den Abschied vom Verbrennungsmotor.

  • Stichwort Abhängigkeit


    Wärmepumpen werden im wesentlichen ich China produziert.

    Wenn jetzt China sich Taiwan einverleiben will / wird, bin ich gespannt wie die deutsche Wirtschaftssanktion aussieht. China wird als Reaktion einfach keine Wärmepumpen mehr nach Europa liefern. Unser hochbezahlten Politiker haben es einfach versäumt die Voraussetzungen für das was sie wollen zu schaffen. War aber auch von einem Kinderbuchautor nicht zu erwarten.


    Dann fliegt uns das auch noch um die Ohren.

  • Zitat

    Die Welt schaut sehr neugierig auf das was wir da grade als großes Experiment starten. Wir werden wieder auf die Nase fallen, nur diesmal tut es am Ende richtig weh.

    Meinst du Windenergie? Das wir dann klappen wenn die Bürger begreifen das man die auch aufstellen muß. Also auch bei ihnen. Und das es Stromtrassen geben muß. Und beides sogar im Bayern und Baden-Württemberg 8o


    Ansonsten gehen wir halt unter ... . Wir haben es selber in der Hand. Die "Dagegen" Fraktion könnte allerdings alle in den Abgrund reißen. Dann können sie stolz darauf sein!

  • Also ich gehören zur Fraktion Windenergie und Photovoltaik, betreibe selber zwei Photovoltaikanlagen davon eine Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher. Übers Jahr gesehen mach ich > 75 % meines Stromes selber inkl. Strom für E Auto. Das finde ich gar nicht so schlecht.


    Das Experiment ist der Atomausstieg oder andersrum die Verbrennung von Kohle oder LNG.

    LNG hat jetzt jetzt zur Verknappung auf dem Weltmarkt geführt, daher bauen die Länder die sich das jetzt für sie zu teuer LNG nicht mehr leisten können neue Kohlekraftwerke oder Kernkraftwerke.

    Es nützt also nichts wenn Deutschland sich mit viel Geld selber zu Grunde richtet und dafür an anderer Stelle noch mehr CO2 über viele Jahre zusätzlich produziert wird.

    Der Klimawandel ist keine Deutsche Aufgabe sondern es muss Weltweit betrachtet werden, und wir gehen Grade einen sehr egoistischen Weg der uns eher isoliert.

    Südamerika will von Europa nichts mehr wissen, Südafrika geht auch schon in diese Tendenz.

    Indien haben wir auch vergrault die wenden sich Russland zu und werden sobald die Pipeline fertig ist Gas und Öl aus Russland verbrennen und China freut sich sowieso schon auf das billige Öl und Gas aus Russland.

    Es wird also kein Tropfen weniger Öl oder Gas auf der Welt verbrannt. Deshalb ist unser Weg einfach nur Irrsinn.



    Was macht Deutschland ? Der Strom wird ständig teurer und jetzt soll mit dem bisschen auch noch alles beheizt werden. Wir könne froh sein wenn es für e Mobilität reicht.

    Es fehlen Windkraftanlagen und es fehlen Speichermöglichkeit in Deutschland, das fehlt jetzt.

    Wenn wir das alles haben also die Voraussetzungen erfüllt sind, dann können wir das auch alles Umsetzen. Was da jetzt läuft ist wünsch dir was Politik.


    Mir persönlich ist der Stompreis fast egal, aber mein Nachbar sieht das ganz anders.

    Ich persönlich bin auch für den Atomausstieg, aber im Bezug und zur Rettung des Klimas ist es halt ein Frage der Abwägung. So gut wie alle Industrienationen haben sich zum Ausbau der Kernkraft entschieden, nur wir in Deutschland wissen es wie immer besser. Angeführt von einem Kinderbuchautor der Wirtschaftsminister ist und nicht Mal den Begriff Insolvenz erklären kann.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jedem Elektrotechniker ist klar das es logischerweise ohne genügend Stromtrassen nicht geht. Denn es muss ordentlich verteilt werden. Jeder der das verhindert schadet auch gleichzeitig sich selbst und allen anderen ...